Krügerrand 1978 selten oder nicht?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.

Krügerrand 1978 selten oder nicht?

Beitragvon arnika » Fr 12.12.03 13:38

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie man rausfinden kann, ob ein Krügerrand-Jahrgang eine grosse oder kleine Auflage hatte. Ich bin seit kurzem Besitzerin eines 1978er 1/1 oz. Krügerrand und würde gerne wissen, was der ungefähr wert ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Arnika
arnika
 

Beitragvon Muenzenfreund » Fr 12.12.03 14:04

Hallo Arnika,
der 1978 er Krügerrand hatte eine Auflage von 6,012 Mio.
Es handelt sich um eine Anlagemünze, das heißt, der Wert liegt im Metall.
1 Unze Gold kostet derzeit 332.16 €
Der tagesaktuelle Goldkurs, nachdem sich der Wert deiner Münze richtet, ist über www.kitco.com zu erfahren. Viele Tageszeitungen drucken ihn ebenfalls ab.
Zuletzt geändert von Muenzenfreund am So 10.09.06 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Muenzenfreund
"Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln."

http://www.fehlpraegungen.net
http://www.welfen-muenzen.de
Benutzeravatar
Muenzenfreund
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Wohnort: Peine

Beitragvon arnika » Mi 17.12.03 10:34

Alles klar, vielen Dank.
Gruss Arnika
arnika
 

Beitragvon Gold-Bullion.de » So 10.09.06 10:18

Die Proof Münze hingegen ist, was die Auflage angelangt sehr interessant. Unter www.bullionweb.de ist eine Übersicht aller Prägezahlen hinterlegt.

Liebe Grüße
Gruß

GB
Gold-Bullion.de
 
Registriert: Sa 24.09.05 00:26


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Krügerrand 1978 selten oder nicht?