Bestimmungshilfe Islam, Gold

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Bestimmungshilfe Islam, Gold

Beitrag von Numis-Student » Di 18.10.16 22:57

Hallo,
ich bräuchte bitte zumindest einen Hinweis, in welche Richtung ich suchen muss...

Danke sagt
MR
Dateianhänge
P1170117.jpg
P1170116.jpg
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Bestimmungshilfe Islam, Gold

Beitrag von klaupo » Mi 19.10.16 10:16

Iran - Zand Dynasty - Karim Khan (AH1166-1193 / AD1753-1779) - AV ¼ Mohur (Ashrafi) AH1189? (oder 1190?, unteres Bild bei 7h =9), Kashan Mint, vgl. hier mit Jahr AH1186.

https://www.acsearch.info/search.html?id=2768445

Gewichtsangabe und Durchmesser wären nicht schlecht gewesen!

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Bestimmungshilfe Islam, Gold

Beitrag von Numis-Student » Mi 19.10.16 10:46

Lieber Klaupo,
danke für deine rettende Antwort !

Ich hatte Gewicht und Durchmesser nicht, da es nicht meine Münze ist. Natürlich hätte ich fragen können oder daran denken, aber nach tausenden Münzbestimmungen ist man abends auch fix und fertig...

Danke nochmals !

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste