Seite 1 von 1

Bestimmungshilfe Islam, Gold

Verfasst: Di 18.10.16 22:57
von Numis-Student
Hallo,
ich bräuchte bitte zumindest einen Hinweis, in welche Richtung ich suchen muss...

Danke sagt
MR

Re: Bestimmungshilfe Islam, Gold

Verfasst: Mi 19.10.16 10:16
von klaupo
Iran - Zand Dynasty - Karim Khan (AH1166-1193 / AD1753-1779) - AV ¼ Mohur (Ashrafi) AH1189? (oder 1190?, unteres Bild bei 7h =9), Kashan Mint, vgl. hier mit Jahr AH1186.

https://www.acsearch.info/search.html?id=2768445

Gewichtsangabe und Durchmesser wären nicht schlecht gewesen!

Gruß klaupo

Re: Bestimmungshilfe Islam, Gold

Verfasst: Mi 19.10.16 10:46
von Numis-Student
Lieber Klaupo,
danke für deine rettende Antwort !

Ich hatte Gewicht und Durchmesser nicht, da es nicht meine Münze ist. Natürlich hätte ich fragen können oder daran denken, aber nach tausenden Münzbestimmungen ist man abends auch fix und fertig...

Danke nochmals !

MR