Tschechoslowakei 10 Heller 1963 Varianten

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
JensG
Beiträge: 17
Registriert: So 15.06.14 08:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tschechoslowakei 10 Heller 1963 Varianten

Beitrag von JensG » So 04.06.17 11:14

Guten Tag in die Runde,

das es die 10 Heller von 1963 in zwei verschiedenen Varianten gibt, einmal ohne, einmal mit Punkten neben der Jahreszahl ist bekannt. Nun habe ich in einem Lot eine, wie ich finde Variante gefunden. Die seltenere Münze mit den den Punkten habe ich in zwei Varianten vorliegen. Einmal kleine und einmal große Punkte. Wurden hier unterschiedliche Stempel benutzt oder ist das ein Zeichen von Abnutzung des Stempels? Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Die Variante mit den großen Punkten habe ich beim Händler gekauft, die kleinen waren in einem Lot aus der Bucht.
Viele Grüße uns schöne Pfingsten
Jens
image.jpeg

Reteid
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11.10.06 09:21
Wohnort: 27749 Delmenhorst
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tschechoslowakei 10 Heller 1963 Varianten

Beitrag von Reteid » Di 06.06.17 15:54

Ich sehe auch die 3 ist eine andere, aber nun sammel ich die Varianten nicht mehr.
Nur Kakteen sind schöner !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • THALER 1613 SACHSEN - Varianten...
    von Moehrchen » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    443 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weidner
  • 23 Heller -Hessen ?
    von lomü » » in Altdeutschland
    11 Antworten
    784 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lomü
  • 4 Heller? 4 Pfennig?
    von mefeu#münzen » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    824 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mefeu#münzen
  • Heller Anhalt ?
    von PABLO77 » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    552 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ruford
  • Lindauer Pfennige bzw. Heller
    von Dude_199 » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste