Gröscher und Groschen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Boweub
Beiträge: 213
Registriert: Mo 12.11.07 14:03
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gröscher und Groschen

Beitrag von Boweub » Di 07.08.18 11:39

alte (3).JPG
Guten Tag,.
2 Münzen habe ich bekommen deren Wert ich nur ungefähr durch suchen im Netz einschätzen kann.

1. 18 Gröscher Brandenburg/Preussen 1674, HS, ca. 6,2 Gramm, ca. 30 mm Durchmesser
2. 30 Groschen Polen,1665, ca. 5,9 Gramm, ca. 32 mm, leichte Verdrehung der Rückseite

Liege ich mit ca. 10 € pro Münze richtig oder muss ich weiter sparen für den Ankauf ?

MfG
Boweub
Dateianhänge
alte (6).JPG
alte (5).JPG
alte (1).JPG
Wer hier einen Fehler von mir findet, kann ihn behalten !
Getauscht mit:pixxer, coinsman, cosmo

Benutzeravatar
olricus
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen
Hat sich bedankt: 2751 Mal
Danksagung erhalten: 3297 Mal

Re: Gröscher und Groschen

Beitrag von olricus » Di 14.08.18 23:01

Hallo Boweub,
ich denke, dass Deine Preisvorstellung doch etwas zu niedrig ist, wenn Du die Stücke für 10 Euro bekommst,
dann meinen Glückwunsch.
Was Händler verlangen, kannst Du im MA-Shop nachsehen.
Der 18-Gröscher liegt je nach Erhaltung bei 32 bis über 100 Euro, die 30 Groschen werden von 19 bis 75 Euro
angeboten, vergleiche mal mit der Erhaltung Deiner Stücke.
Die Ankaufspreise liegen natürlich ca. 40 % niedriger, da ohne Provision kein Händler leben kann.
Grüße von olricus

Boweub
Beiträge: 213
Registriert: Mo 12.11.07 14:03
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gröscher und Groschen

Beitrag von Boweub » Di 21.08.18 18:31

Vielen Dank für die ungefähre Bewertung.
Meine Stücke sind nicht von guter Erhaltung; da gibt es wohl besser erhaltene Münzen.
Habe wieder ein paar Exemplare im Handel entdeckt.
Ich werde noch etwas drauflegen um gerecht zu sein.
Nochmals vielen Dank.
MfG
Boweub
Wer hier einen Fehler von mir findet, kann ihn behalten !
Getauscht mit:pixxer, coinsman, cosmo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste