Wer kennt die Münze?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.

Wer kennt die Münze?

Beitragvon heiheg » Mo 08.10.18 08:57

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.

Ich habe hier einen Beikauf, den ich nicht bestimmen kann. Das einzige das ich lesen kann, ist der Wert "50" und offensichtlich die Jahreszahl "1945".
Die Münze hat einen Durchmesser von ca. 24 mm und wiegt ca. 5 g. Das Material ist Messing oder Alu-Bronze. Falls es eine Münze eines nordafrikanischen Staates ist, bitte dorthin verschieben.

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Bemühungen
Gruß
heiheg
Dateianhänge
IMG_0862.JPG
Seite 2
IMG_0863.JPG
Seite 1
heiheg
 
Registriert: Fr 29.03.13 10:33

Re: Wer kennt die Münze?

Beitragvon klaupo » Mo 08.10.18 09:57

Algerien - 50 Centimes, 30th Anniversary French-Algerian Clash, vgl.

https://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=953

Gruß klaupo
klaupo
 
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW

Re: Wer kennt die Münze?

Beitragvon heiheg » Di 09.10.18 07:04

Hallo klaupo,
danke dir. Habe schon geahnt, dass die Münze eher nach Nordafrika gehört. Ich hab sie jetzt auch in meinem Katalogmaterial gefunden.
Danke nochmal und viele Grüße
heiheg
heiheg
 
Registriert: Fr 29.03.13 10:33


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Wer kennt die Münze?