Brauche Hilfe!

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.

Brauche Hilfe!

Beitragvon heiheg » Mo 04.02.19 17:43

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich hab hier eine 10 Francs Münze von 1946. Ich kann es zwar nicht recht glauben, aber ist das evtl. die Variante mit den längeren Lorberspitzen? Das wäre natürlich ein Knaller. Die Münze war lediglich ein Beikauf. Aber wie gesagt, ist wohl eher nicht so!
Gruß
heiheg
Dateianhänge
10francs.JPG
heiheg
 
Registriert: Fr 29.03.13 10:33

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Dinomik » Di 05.02.19 14:30

Hallo,
bin da leider auch kein Profi. Aber wenn man die Münze mit denen bei e..y angebotenen Münzen vergleicht spricht schon einiges dafür, dass du ein Schnäppchen gemacht hast.
Benutzeravatar
Dinomik
 
Registriert: Sa 30.08.03 11:03

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon heiheg » Di 05.02.19 15:08

Tja, das wär der Knaller. Mal sehen, vielleicht rührt sich ja noch ein Experte.
Gruß
heiheg
heiheg
 
Registriert: Fr 29.03.13 10:33

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Erdnussbier » Di 05.02.19 17:51

Hallo!

Sieht für mich recht eindeutig nach den langen Lorbeerblättern aus. Guter Fund!

Grüße Erdnussbier
Täglich grüßt das Erdnussbier...
Benutzeravatar
Erdnussbier
 
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: Leverkusen

Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon heiheg » Di 05.02.19 18:16

Hallo Erdnussbier, vielen Dank für deinen Kommentar. Zwischenzeitlich hat sich auch ein Experte per PN gemeldet. Es scheint sich tatsächlich um das seltene Exemplar mit den langen Zweigen zu handeln.
Gruß
heiheg
heiheg
 
Registriert: Fr 29.03.13 10:33


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Brauche Hilfe!