Fünf Franc Münze

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.

Fünf Franc Münze

Beitragvon CMaven » Mo 11.02.19 12:34

Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage bezüglich einer 5 Franc Münze aus Frankreich oder Monaco. In einem Buch aus dem Jahre 1898 schreibt der Autor über diese, welche Kaufkraft hatte sie damals? Außerdem erwähnt er eine "Louis" Münze, um welche könnte es sich dabei handeln?

MfG,

CMaven
CMaven
 
Registriert: Mo 11.02.19 12:12

Re: Fünf Franc Münze

Beitragvon KarlAntonMartini » Mo 11.02.19 16:40

Damals war Frankreich das wichtigste Mitglied der Lateinischen Münzunion. In diesem Artikel geht es zwar primär um deren Goldmünzen, aber du wirst darin die Antwort auf deine Frage finden: http://www.rene-finn.de/pdf/GoldmuenzenLMU.pdf
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

Re: Fünf Franc Münze

Beitragvon CMaven » Di 12.02.19 11:24

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
CMaven
 
Registriert: Mo 11.02.19 12:12


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Fünf Franc Münze