Suche eine 20 Rappen Fälschung!

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Suche eine 20 Rappen Fälschung!

Beitrag von payler » Di 23.07.02 18:37

...und zwar vom schweizer fälscher farinet! läuft oder liegt so etwas herum :?:


mfg
payler

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoschemiker » Mi 24.07.02 12:54

So was gibts ?????????
Da fälscht einer wirklich 20 Rappen-Stücke ????????????

Das kann sich doch niemals rechnen :?: :(
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

Helgho
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.07.02 14:26
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Helgho » Mi 24.07.02 14:42

Fälschte (!), der Gute ist schon seit über 100 Jahren tot. Damals hat sich das gelohnt, anscheinend. Immerhin hat er die Fälscherei im grossen Stiel betrieben (1000de Münzen). Man erzält sich, daß in seinem Heimatort ca 20 % aller zirkulierenden 20 Rappen Stücke aus seiner "Produktion" kamen. Rech geworden ist er allerdings nicht, er soll die Münzen unter den Bedürftigen verteilt haben.
Leider habe ich noch keine solche Münze gesehen, hab aber auch noch nicht so richtig drauf geachtet...

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fälschung!

Beitrag von payler » Mi 24.07.02 16:27

Für 20 Rappen bekam man damals (glaube 1880) !!!5 Kg Brot!


mfg
payler

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 24.07.02 16:37

5kg?! Wow da hat sich das fälschen ja doch gelohnt - wenn man es aus Wohltätigen Zwecken macht - selber reicht wird man damit aber auch net ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast