Münzkapseln ca 2,5 mm hoch

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.

Münzkapseln ca 2,5 mm hoch

Beitragvon bernima » So 18.12.05 10:49

Hallo,

Hallo, Sammlerkollegen

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten BEBA-Münzschuber bekommen in dem einige Münzkapseln / Dosen waren die von der höhe her wunderbar in den Schuber passen ( mit Abdeckscheibe ) Die Kapseln sind geschlossen ca 2,5 mm hoch und aus ganz dünnem Plastikmaterial. Zwar sind die Kapeln biegbar aber für meine Mittelaltermünzen ideal.
Wer hat infos woher man diese Kapseln bekommen kann ?

mfg. bernima
Benutzeravatar
bernima
 
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern

Beitragvon MorganDollar » Di 20.12.05 01:48

Hello again,

Wenn ich Deine Beschreibung richtig interpretiere, steht Dir der Sinn nach etwas, was es hierzulande wieder mal nicht gibt. Aber in Ami-Land!

Kuckst Du hier:
http://www.air-tites.com/ATdirectfit.htm#KoinTain

Das ist die Web-Site eines US-Händlers, der wohl auch nach Europa liefern würde. Allerdings sind die Preise für diese "KoinTains" nich' ganz ohne.
Und es gibt sie anscheinend nur für die USA-Münzen, womit man auf bestimmte Durchmesser festgelegt wäre. Dazu kommt, daß für die dicken Silberdollars mit einem Kaliber von 38,1 mm die Höhe von 2,5 mm nicht mehr einzuhalten ist. Diese Apparate dürften es schon auf über 3,0 mm bringen.

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, aber vielleicht kommen ja noch 'n paar Ideen :wink:
Viele Grüße MorganDollar
Benutzeravatar
MorganDollar
 
Registriert: So 18.09.05 15:11

Beitragvon bernima » Do 22.12.05 12:17

Hallo, MorganDollar

Sieht so aus als wären das die Dinger die ich suche. Wenn jetzt mein Englisch besser wäre würde alles passen. Aber ich werde mich auch so mit dem Anbieter der Kapseln verständigen.
Vielen Dank für deine Hilfe.

mfg. bernima
Benutzeravatar
bernima
 
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern

Beitragvon MorganDollar » Do 22.12.05 20:21

Hello again,

Viele US-Händler scheinen diese Kapseln im Sortiment zu führen, so daß es durchaus interessant sein könnte, erstmal noch die Suchmaschienen oder eBay.com zu bemühen, um vielleicht einen zu finden, der aus Kostengründen bessere Konditionen für Dich hat.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!
Viele Grüße MorganDollar
Benutzeravatar
MorganDollar
 
Registriert: So 18.09.05 15:11


Zurück zu Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Münzkapseln ca 2,5 mm hoch