Warnung vor Gummiringen und Silbermünzen

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.

Warnung vor Gummiringen und Silbermünzen

Beitragvon Don_Carleone » Mi 08.02.06 19:43

Liebe Sammlerkollegen,

eine dringende Warnung meinerseits.

Da ich gerade beim Umgestalten meiner Sammlung bin, haben noch nicht alle Münzen ihren Platz gefunden.

In Münzrähmchen aufbewahrt, lagern sie thematisch in 10er-Packs abgepackt. Gehalten werden die Rähmchen durch Gummiringe aus dem Bürdobedarf.

Ich rate dringend davon ab !

Ich musste gerade feststellen, dass zwei Silbermünzen des Kaiserreichs im Verlauf des Gummirings DURCH das Münzrähmchen hindurch angelaufen sind. Eine sehr unschöne Sache, da die Münzen nun durch ein mittiges "V" gemarkt sind.

Es handelt sich nur um eine oberflächliche Veränderung,
und lässt sich entfernen.

Auf Moderne Weltmünzen - teils auch aus Silber - sind zur Zeit nicht betroffen.

Gruß,
Don
-Senri no michi mo ippo kara-
Eine Strasse von 1000 Ri beginnt mit dem ersten Schritt
Don_Carleone
 
Registriert: Mi 27.10.04 20:02

Zurück zu Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Warnung vor Gummiringen und Silbermünzen