1 Euro Fälschungen oder Echt

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen

1 Euro Fälschungen oder Echt

Beitragvon Merke17a » Sa 10.02.18 11:52

Hallo!

Habe eine 1 Euro Münze im Geldbeutel entdeckt, und wollte jetzt mal wissen, ob es sich dabei um eine echte Fehlprägung handelt.



Bild
Bild
Merke17a
 
Registriert: Sa 10.02.18 11:26

Re: 1 Euro Fälschungen oder Echt

Beitragvon Radealex » Sa 10.02.18 13:03

Hallo,
Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um eine Fälschung sondern um eine Manipulation!
Die Pille wurde mit Gewalt in dem Ring um 185° verdreht, dabei hat auch der Rand gelitten.
Ob nur rein mechanisch oder ob auch ein thermisches verfahren dazu benutzt wurde ist bei der Bildqualität für mich nicht sichtbar, sitzt die innere Pille den fest in dem Ring oder ist sie locker ?

Gruß,
Alex.
Benutzeravatar
Radealex
 
Registriert: Mi 30.09.09 11:40
Wohnort: Hamburg

Re: 1 Euro Fälschungen oder Echt

Beitragvon Merke17a » Sa 10.02.18 16:16

Hallo!

Die Pille sitzt fest in dem Ring.
Merke17a
 
Registriert: Sa 10.02.18 11:26

Re: 1 Euro Fälschungen oder Echt

Beitragvon Radealex » Sa 10.02.18 18:06

Hm...
Aber eine "Fehlprägung" kann es nicht sein, da immer beide Teile gemeinsam geprägt werden.
Benutzeravatar
Radealex
 
Registriert: Mi 30.09.09 11:40
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: 1 Euro Fälschungen oder Echt