1 Euro Fälschungen oder Echt

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Merke17a
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10.02.18 10:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Euro Fälschungen oder Echt

Beitrag von Merke17a » Sa 10.02.18 10:52

Hallo!

Habe eine 1 Euro Münze im Geldbeutel entdeckt, und wollte jetzt mal wissen, ob es sich dabei um eine echte Fehlprägung handelt.



[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Radealex
Beiträge: 209
Registriert: Mi 30.09.09 11:40
Wohnort: Gadebusch
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Euro Fälschungen oder Echt

Beitrag von Radealex » Sa 10.02.18 12:03

Hallo,
Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um eine Fälschung sondern um eine Manipulation!
Die Pille wurde mit Gewalt in dem Ring um 185° verdreht, dabei hat auch der Rand gelitten.
Ob nur rein mechanisch oder ob auch ein thermisches verfahren dazu benutzt wurde ist bei der Bildqualität für mich nicht sichtbar, sitzt die innere Pille den fest in dem Ring oder ist sie locker ?

Gruß,
Alex.

Merke17a
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10.02.18 10:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro Fälschungen oder Echt

Beitrag von Merke17a » Sa 10.02.18 15:16

Hallo!

Die Pille sitzt fest in dem Ring.

Benutzeravatar
Radealex
Beiträge: 209
Registriert: Mi 30.09.09 11:40
Wohnort: Gadebusch
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Euro Fälschungen oder Echt

Beitrag von Radealex » Sa 10.02.18 17:06

Hm...
Aber eine "Fehlprägung" kann es nicht sein, da immer beide Teile gemeinsam geprägt werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste