Fehlprägung Sondermünze 10 Euro "In der Luft"

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen

Fehlprägung Sondermünze 10 Euro "In der Luft"

Beitragvon KeinSammler99 » Di 30.04.19 09:58

Hallo zusammen,

ich habe mir die Sondermünze 10 Euro "In der Luft" in spiegelglanz gekauft und festgestellt, dass keine Randschrift vorhanden ist. Es sieht so aus, als ob der Rand komplett unbearbeitet ist.
Vielleicht kann man das auf den Fotos sehen. Ich würde die Münze nur ungern aus dem Blister nehmen.

So, jetzt meine Frage...ist die Münze so etwas wert, oder wertlos?

Vielen Dank und viele Grüße
KeinSammler99
Dateianhänge
20190429_105216-1036x1036.jpg
20190429_105243-1036x1036.jpg
KeinSammler99
 
Registriert: Di 30.04.19 09:04

Re: Fehlprägung Sondermünze 10 Euro "In der Luft"

Beitragvon desammler » Mo 06.05.19 19:47

Hallo KeinSammler99,
wertlos ist sie nicht, es gibt schon Sammler die solche kuriose Prägungen gerne haben wollen...
In der Bucht einstellen dann ergibt sich der Wert meiner Meinung nach von selber...
mfg ds
Benutzeravatar
desammler
 
Registriert: Mi 20.03.13 19:59
Wohnort: Bayr.Wald


Zurück zu Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Fehlprägung Sondermünze 10 Euro "In der Luft"