1 Euro Spanien 2002 Landkarte auf Vorderseite glatt und rau

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen

1 Euro Spanien 2002 Landkarte auf Vorderseite glatt und rau

Beitragvon Gast » Mi 11.01.06 23:27

Hi liebe Forumgemeinde,

hier mal eine 1 Euro Spanien 2002, bei der die ganze Landkarte rau ist, außer Spanien portugal und Übergansbereich .
Wie kommt so etwas ?

Gruß
Dateianhänge
ESK100-Fehlprägung-glatt-und-raue-Landkarte.JPG
Gast
 

Beitragvon Thiesauger » Mo 16.01.06 02:47

Dann wollen wir mal... :lol:

Da Du keine richtigen Bilder hast, kann ich natürlich nur unter Vorbehalt Vermutungen äußern! :D

Es handelt sich bei diesen Stücken wahrscheinlich um partielle Stempelabnutzung, die zur Folge hat, dass einige Teile der Landkarte glatt erscheinen, obwohl sie "matt" (besser punktiert) sein sollten...
Dies ist völlig normal und bedarf eigentlich keiner weiteren Betrachtung!
Wertsteigernd ist sowas m.E. nach nicht! :P
private Mails an:
thiesauger@gmx.de
Thiesauger
 
Registriert: Do 13.03.03 20:22
Wohnort: Aachen

Beitragvon Gast » Di 17.01.06 21:26

Danke, Thiesauger, !
Soll ich sie aufheben oder weggeben, denn so häufig sind sie nun auch nicht ?

Gruß
Gast
 

Beitragvon Thiesauger » Do 19.01.06 11:33

@vatikan-coin:
Ob Du das Stück behalten möchtest oder nicht, musst Du schon selbst wissen! :lol:
Ich bin hier schließlich nicht der Guru, der anderen vorschreibt, was sie zu tun haben :lol: :lol: :lol:
Wenn es Dir Spaß macht sowas zu behalten (z.B. als Belegexemplar), dann behalte es doch einfach - 1€ steht drauf und den Wert behält es auch (vorläufig) 8)
private Mails an:
thiesauger@gmx.de
Thiesauger
 
Registriert: Do 13.03.03 20:22
Wohnort: Aachen


Zurück zu Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: 1 Euro Spanien 2002 Landkarte auf Vorderseite glatt und rau