FÄLSCHUNG 2 Euro Deutschland 2002 G

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Askander
Beiträge: 163
Registriert: Sa 12.03.05 22:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FÄLSCHUNG 2 Euro Deutschland 2002 G

Beitrag von Askander » Mi 18.06.14 15:24

Hallo Leute!

Ich habe heute von einer Freundin eine Münze in die Hände bekommen, die ein Automat partout nicht annehmen wollte. Also hat sie sie mir gegeben (und nun auch geschenkt ;) ) hat, um sie mir mal anzusehen, da sie ihr nu auch komisch vor kam. Beim Schnipstest habe ich dann gehört, dass es nur ein dumpfes Geräusch gabe und kein typisches *pling*. Das Prägebild sieht eher wie in Guss aus und die Randprägung scheint sogar eine Prägung zu sein, jedoch ziemlich flache Riffelung, übertrieben scharfe Buchstaben und anstatt des Bundesadlers nur ein müder Kreis. Gewicht beläuft sich auf 2,43g, also auch überraschend nahe an der Grenze. In wie weit das Material nun unterschiedlich ist und wie sie hergestellt wurde, kann ich allerdings nicht sagen. Wollte sie dem Forum einfach mal vorstellen - und keine Angst, ich geb sie nicht aus, sonden integriere sie in meine Sammlung. Natürlich als Fälschung gekennzeichnet :D - auch wenn es ein wirtschaftlicher Verlust ist, so interessant ist das Stück auch für mich. Bei der Bank würde sie mir ja ersatzlos eingezogen werden.

Beste Grüße,

Askander
2EuroFälschung.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: FÄLSCHUNG 2 Euro Deutschland 2002 G

Beitrag von Numis-Student » Mi 18.06.14 15:32

Hallo,
hübsche Stück, was ich mir auch sofort in die Sammlung legen würde...

Als Anhang meine beiden falschen Zweier.

Schöne Grüße,
MR
Dateianhänge
P1090345.JPGzugesch.jpg
P1090343.JPGzugesch.jpg
2_Euro_Frankreich_1999.jpg
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Askander
Beiträge: 163
Registriert: Sa 12.03.05 22:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FÄLSCHUNG 2 Euro Deutschland 2002 G

Beitrag von Askander » Mi 18.06.14 15:47

hey! Auch selbst gefunden, oder als Fälschung erworben? Ich meine nach nun gut 12 Jahren EUro war dies die erste, die mir über den Weg gelaufen ist :D

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: FÄLSCHUNG 2 Euro Deutschland 2002 G

Beitrag von Numis-Student » Mi 18.06.14 15:49

Die französische hab ich mal von einem Kollegen als Wechselgeld bekommen, die deutsche hat mir glaube ich jemand bewusst als Fälschung für die Sammlung geschenkt.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste