zwei gleiche Seiten

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Gesperrt
Frida_K
Beiträge: 6
Registriert: Do 28.04.16 17:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

zwei gleiche Seiten

Beitrag von Frida_K » Do 28.04.16 18:06

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit beim Einkaufen eine Euromünze mit zwei gleichen Seiten zurückbekommen. Es handelt sich hierbei um die Zifferseite, nicht die Bildseite. Ich frage mich nun, ist die echt oder handelt es sich um eine Fälschung? Gewicht und Durchmesser sind wie bei einer üblichen 1-Euro-Münze. Ich habe auch bei einer Bank angerufen und die haben mir gesagt, dass solche Fehldrucke eigentlich aus dem Umlauf genommen und vernichtet werden müssten.
Wie kann ich sicher feststellen ob die Münze echt oder gefälscht ist und was ist sie wert?
Viele Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: zwei gleiche Seiten

Beitrag von Numis-Student » Mo 02.05.16 14:30

Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast