10 Mark Reichsgold Arabesken

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
badensergold
Beiträge: 2
Registriert: Sa 09.07.16 16:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Mark Reichsgold Arabesken

Beitrag von badensergold » Sa 09.07.16 17:13

Arabeske 3 (Large).jpg
Hier eine 10 Mark 1877 G Friedrich I Baden
Ich habe mal versucht die Arabesken zu fotografieren und staunte nicht schlecht über die Krater ...
Arabeske 2.jpg
Dateianhänge
Arabeske 4 (Large).jpg
Arabeske 7 (Large).jpg

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: 10 Mark Reichsgold Arabesken

Beitrag von Mynter » Sa 09.07.16 20:26

Sieht grauenhaft aus, aber das sieht man bei den ersten Jahrgängen oft. Das Arbeitstempo war hoch, die Stempel wurden bis zum Exzess verbraucht und für den Rand scheint sich niemand interessiert zu haben.
Sind die übrigen Parameter ok ?
Lässt sich noch anmerken, dass die Randschrift der Kronen allgemein schlampiger ist, als die der Doppelkronen.
Grüsse, Mynter

badensergold
Beiträge: 2
Registriert: Sa 09.07.16 16:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Mark Reichsgold Arabesken

Beitrag von badensergold » Fr 15.07.16 09:19

Die übrigen Parameter:
3,95 Gramm / 1,96 mm Durchmesser

Sollte zwischen den Arabesken nicht ein Stern sein? - das hier sieht nach allem aus - nur nicht nach einem Stern.

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: 10 Mark Reichsgold Arabesken

Beitrag von Mynter » Fr 15.07.16 11:09

badensergold hat geschrieben:Die übrigen Parameter:
3,95 Gramm / 1,96 mm Durchmesser

Sollte zwischen den Arabesken nicht ein Stern sein? - das hier sieht nach allem aus - nur nicht nach einem Stern.
Das Randreisen war wohl schon sehr verschlissen.
Grüsse, Mynter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste