Vorstellungsthread

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon sammler 81 » Fr 01.01.16 22:51

Aber ich habe schon gemerkt, dass es hier im Forum absolute Spezialisten gibt, die Fälschungen sicher erkennen.
Von diesen werde ich lernen.
Ich bin mir sicher, dass ich auch die ein oder andere Fälschung in meiner Sammlung habe, die gilt es nun zu erkennen.

Gruß Ingo
sammler 81
 
Registriert: Do 31.12.15 20:42

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Locnar » Sa 02.01.16 00:06

Dann solltest du mal im Römerforum hier lesen viewtopic.php?f=6&t=11495
Zudem das Buch des DKI lesen,da kannste viel über künstliche Patina erfahren.

http://www.kupferinstitut.de/fileadmin/ ... bungen.pdf
Gruß
Locnar

"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky


LISTE DER FÄLSCHUNGS VERKÄUFER***FORVM's NOTORIOUS FAKE SELLERS LIST (NFSL)


Locnar`s Galerie Suche: Victorinus; Tetricus
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
 
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Vorstellung

Beitragvon Woifal » Di 24.01.17 20:53

Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder
bin der Wolfgang aus Wien bin 44 Jahre und habe mehrere Hobbys wie zb.Sondeln,Gitarre spielen,Sammeln von Knöpfen und Münzen.
Mit Restaurieren und reinigen von Funden verbringe ich die meiste Zeit wenn ich nicht grad auf der Arbeit bin.
Freue mich hier im Forum einzulesen und von euch zu lernen.
Grüße Woifal
Woifal
 
Registriert: Di 24.01.17 20:36

Re: Vorstellung

Beitragvon Numis-Sven » Di 24.01.17 21:05

Hallo und herzlich Willkommen! :D

Mich würde interessieren welche Münzen du sammelst. Querbeet oder ein bestimmtes Gebiet :?:

lg
Sven
________________________________________________________________________________________________________________________________
Collegium Josephinum: Numismatik-AG: https://user.cojobo.org/~p.niesemann/index.htm
Benutzeravatar
Numis-Sven
 
Registriert: Fr 05.07.13 14:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Vorstellung

Beitragvon Woifal » Mi 25.01.17 22:23

Hallo

sammeln an Münzen tue ich Goldmünzen aus der K.u.K Zeit ansonsten sammle ich natürlich auch alles was ich an Funden mache.
Da sind auch oftmals sehr interessant Teile dabei.Kupfermünzen und Silbermünzen,goldene waren leider noch nicht dabei.

Grüße Woifal
Woifal
 
Registriert: Di 24.01.17 20:36

Vorstellung;)

Beitragvon Maulwurf » So 12.03.17 18:19

Hallöchen und guten Tag zusammen;)
wollte mich doch mal kurz vorstellen.Bin 47 Jahre alt und mache schon einige Jahre Feldbegehungen mit einer Metallsonde.
Komme aus Sendenhorst.Das liegt zweischen Münster und Ahlen in NRW.
Ich würde sehr gerne hier im Forum die ein oder andere Münze zeigen wo ich mit meiner Bestimmung einfach nicht weiter komme.
Grüße
Maulwurf
Maulwurf
 
Registriert: So 12.03.17 17:46

Re: Vorstellung;)

Beitragvon KarlAntonMartini » So 12.03.17 19:29

Grüß dich! Wir sind gespannt. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung;)

Beitragvon Maulwurf » So 12.03.17 20:18

Danke KarlAntonMartini ;)
Wenn ich Bilder von Münzen machen möchte,welchen Hintergrund sollte ich am besten nehmen?Ich meine die Farbe.
Denke wenn ich Hilfe haben möchte sollten die Bilder schon ok sein.
Grüße
Maulwurf
 
Registriert: So 12.03.17 17:46

Re: Vorstellung;)

Beitragvon Numis-Student » So 12.03.17 20:22

Hallo Maulwurf,
bei hellen Münzen ist heller Untergrund am besten (weisses Papier, hellgraue Pappe), bei dunkel patinierten Münzen dunkler Hintergrund...

Schöne Grüße,
MR
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
 
Registriert: Mi 20.02.08 23:12
Wohnort: Wien

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Numis-Student » So 12.03.17 20:26

PS: ich habe deine (und Woifals) Vorstellung mal in den zentralen Vorstellungsfaden eingepflegt, damit das nicht auf Seite xyz verschwindet ;-)

MR
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
 
Registriert: Mi 20.02.08 23:12
Wohnort: Wien

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Stefan Huber » Di 09.05.17 15:50

Hallo,
Ich heiße Stefan Huber,
Komme aus Niederbayern/Pocking.
Bin 34 Jahre alt. Verheiratet. Zwei Kinder.
Bin absolut neu in dem Hobby.
Wurde von meinem Vater angesteckt. :D
Ich freue mich auf angenehmen Austausch.

LG

Stefan Huber
Stefan Huber
 
Registriert: Di 09.05.17 08:15

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon KarlAntonMartini » Di 09.05.17 15:53

Grüß' dich hier. KarlAntonMartini
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon kijach » Di 09.05.17 15:56

Willkommen bei uns Sammlern :P Was sammelst du denn für Münzen ?
Sammlung der Kaiser-/Damen-Galerie (bis 300 n.Chr.) 87/120
Benutzeravatar
kijach
 
Registriert: So 02.01.11 13:11
Wohnort: Niederkassel

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Stefan Huber » Di 09.05.17 19:47

Danke.
Meine Sammelinteressen: Königreich Bayern, 3. Reich, 10-dm silbermünzen, Euro Sondermünzen und Silberunzen (bevorzugt Tiermotive)
Allerdings hab ich bisher kaum etwas... Nur n paar Stücke der jeweiligen Richtungen...
LG
Stefan
Stefan Huber
 
Registriert: Di 09.05.17 08:15

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon KarlAntonMartini » Di 09.05.17 23:12

Stefan Huber hat geschrieben:Danke.
Meine Sammelinteressen: Königreich Bayern, 3. Reich, 10-dm silbermünzen, Euro Sondermünzen und Silberunzen (bevorzugt Tiermotive)
Allerdings hab ich bisher kaum etwas... Nur n paar Stücke der jeweiligen Richtungen...
LG
Stefan


Nur Geduld, viele hier (ich auch) haben mal mit einer einzigen Münze angefangen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Alles zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Vorstellungsthread - Seite 10