Vorstellungsthread

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Vorstellung

Beitragvon Firebird » Do 15.06.17 14:27

Hallo liebe sammler gemeinschaft. Mal kurz vorgestellt. Heiße Christian bin 34 komme vom niederrhein und sammle seit 16 Jahren.
Firebird
 
Registriert: Do 08.06.17 17:26

Re: Vorstellung

Beitragvon kijach » Do 15.06.17 17:05

Hallo Christian, willkommen bei uns hier im Forum. Was sind denn deine Sammelgebiete :D
Sammlung der Kaiser-/Damen-Galerie (bis 300 n.Chr.) 90/120
Neuester Kopf: Mariniana
Benutzeravatar
kijach
 
Registriert: So 02.01.11 13:11
Wohnort: Niederkassel

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Numis-Student » Do 15.06.17 17:48

Hallo Christian,

herzlich Willkommen hier im Forum :-)

Für zukünftige Fragen eine Bitte: Möglichst für jede Münze ein eigenes Thema beginnen, oder notfalls Gruppen zusammengehöriger Münzen (Altdeutschland / Deutschland ab 1871) ;-)

Schöne Grüße,
MR
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
 
Registriert: Mi 20.02.08 23:12
Wohnort: Wien

Ich möchte "Hallo" sagen

Beitragvon Lamunion » Mo 31.07.17 19:44

Ein freundliches "Hallo" in die Runde,
ich hoffe, ich bin hier in diesem Unterforum richtig, um mich vorzustellen. Mein Nick "Lamunion" ist eine Anlehnung an mein Sammelgebiet, der Lateinischen Münzunion. Ich sammle seit etwa 25 Jahren Münzen. Angefangen habe ich mit Umlauf- und Gedenkmünzen, bis ich auf die Lateinische Münzunion gestoßen bin. Ein wie ich finde, sehr interessantes und umfanmgreiches Gebiet, da mich nicht nur die Prägungen (vorrangig 5er aus Silber und 20er aus Gold) interessieren, sondern auch der historische Hintergrund und Zusammenhang, wie politische und verwandtschaftliche Beziehungen der Staaten und Herrscherh#user. Da ich nicht streng nach den Gründer- und Mitgliedstaaten sammle, sondern auch Prägungen nicht offizieller Mitglieder und solcher Staaten, die nach dem Gardemaß der Münzunion prägten ist dieses umfangreich und spanend.
Hier am Forum möchte als Teilnehmer und Teilgeber dabei sein und hoffe auf einen regen Austausch, interessante Informationen und Diskussionen, aber auch auf Tipps und Möglichkeiten meine Sammlung voranzubringen.
Mit den besten Grüßen Lamunion
Lamunion
 
Registriert: Mo 31.07.17 19:20

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Numis-Student » Mo 31.07.17 19:54

Hallo Lamunion,
ich habe deine Vorstellung mal an unseren allemeinen Vorstellungsfaden angehängt, damit sie nicht im Orcus des Forums verschwindet ;-)

Zu deinem Thema haben wir schon (mindestens) einen Spezialsammler und einen etwas längeren Beitrag, der schon auf weitere Beiträge wartet: viewtopic.php?f=11&t=47261&hilit=lateinische+M%C3%BCnzunion ;-)

Auch hier findet sich noch etwas: viewtopic.php?f=11&t=54171&p=461030&hilit=lateinische+M%C3%BCnzunion#p461030

Ansonsten könnte auch die Forumssuche noch ältere Beiträge aufstöbern.

Schöne Grüße und Viel Spass hier,
MR
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
 
Registriert: Mi 20.02.08 23:12
Wohnort: Wien

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Tysi » So 20.08.17 16:38

Hallo an alle hier im Forum.
Ich bin der Tysi, 45 Jahre alt und komme aus Brandenburg. Ich finde ab und zu mal Münzen und brauch dan Hilfe bei der Bestimmung.

Gruß Tysi
Tysi
 
Registriert: So 20.08.17 16:17

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon ischbierra » So 20.08.17 18:39

Hallo Tysi,
wenn wir können, helfen wir gerne bei der Bestimmung.
Gruß ischbierra
Benutzeravatar
ischbierra
 
Registriert: Fr 11.12.09 01:39
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Wiebke64 » Mo 29.01.18 12:24

Hey ich bin Wiebke und habe vor kurzem hier meinen ersten Beitrag verfasst. Ich bin 27, komme aus dem Braunschweiger Raum und möchte mir, aufgrund einer vererbten Münzsammlung etwas Wissen rund um europäische Münzen aneignen. Ich hoffe, ich schaffe es mir in den nächsten Wochen einen ersten Überblick zu verschaffen und würde mich freuen, mit dem ein oder anderen jüngeren Münzsammler/-interessenten aus der Region Braunschweig/Wob/Hannover ins Gespräch zu kommen. Grüße Wiebke
Wiebke64
 
Registriert: Mi 24.01.18 11:39

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon KarlAntonMartini » Mo 29.01.18 17:22

Wiebke64 hat geschrieben:Hey ich bin Wiebke und habe vor kurzem hier meinen ersten Beitrag verfasst. Ich bin 27, komme aus dem Braunschweiger Raum und möchte mir, aufgrund einer vererbten Münzsammlung etwas Wissen rund um europäische Münzen aneignen. Ich hoffe, ich schaffe es mir in den nächsten Wochen einen ersten Überblick zu verschaffen und würde mich freuen, mit dem ein oder anderen jüngeren Münzsammler/-interessenten aus der Region Braunschweig/Wob/Hannover ins Gespräch zu kommen. Grüße Wiebke

Grüß' Dich. Naja, die mehreren hier gehören in die Kategorie "alte Säcke". Aber wir helfen trotzdem gern. In Hannover gibt es einen größeren Verein: https://www.nghannover.org/about
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Alles zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Vorstellungsthread - Seite 11