Der Neue

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Stebo69
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.10.17 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Neue

Beitrag von Stebo69 » Do 12.10.17 11:12

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus Bayern und bin leidenschaftlicher Sondelgänger. Hier in Bayern ist es zum Glück ja "legal", wenn man die Erlaubnis des Grundstückeigentümers hat und sich von Bodendenkmälern fernhält.

Was mein Wissen über Münzen betrifft, so bin ich sicherlich ein blutiges Greenhorn, hoffe aber meine Kenntnisse dank dieses Forums zu erweitern.

Beim Sondeln findet man immer wieder mal Münzen. Und kürzlich traf mich das Glück mit dem Oberflächenfund eines Römers. Auf der Suche nach Tipps und Tricks, wie ich mit dem Römer richtig verfahren muss, um ihn bestmöglich zu restaurieren und zu konservieren, wurde mir von einer sicherlich vielen von euch unter dem Kürzel TA bekannten Fachfrau dieses Forum empfohlen.

Viele Grüße,
Stebo69

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4301 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von ischbierra » Do 12.10.17 12:12

Hallo Stebo69,
willkommen im Forum. Hier findest Du Fachwissen aller Art und einige Reinigungsexperten haben wir auch. Du hast sicherlich schon den Themenbereich "Reinigung, Konservierung, Zubehör" entdeckt, wo Du Dich schon mal ein wenig einlesen kannst.
Gruß ischbierra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste