Der Neue

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Der Neue

Beitragvon Stebo69 » Do 12.10.17 11:12

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus Bayern und bin leidenschaftlicher Sondelgänger. Hier in Bayern ist es zum Glück ja "legal", wenn man die Erlaubnis des Grundstückeigentümers hat und sich von Bodendenkmälern fernhält.

Was mein Wissen über Münzen betrifft, so bin ich sicherlich ein blutiges Greenhorn, hoffe aber meine Kenntnisse dank dieses Forums zu erweitern.

Beim Sondeln findet man immer wieder mal Münzen. Und kürzlich traf mich das Glück mit dem Oberflächenfund eines Römers. Auf der Suche nach Tipps und Tricks, wie ich mit dem Römer richtig verfahren muss, um ihn bestmöglich zu restaurieren und zu konservieren, wurde mir von einer sicherlich vielen von euch unter dem Kürzel TA bekannten Fachfrau dieses Forum empfohlen.

Viele Grüße,
Stebo69
Stebo69
 
Registriert: Do 12.10.17 10:34

Re: Der Neue

Beitragvon ischbierra » Do 12.10.17 12:12

Hallo Stebo69,
willkommen im Forum. Hier findest Du Fachwissen aller Art und einige Reinigungsexperten haben wir auch. Du hast sicherlich schon den Themenbereich "Reinigung, Konservierung, Zubehör" entdeckt, wo Du Dich schon mal ein wenig einlesen kannst.
Gruß ischbierra
Benutzeravatar
ischbierra
 
Registriert: Fr 11.12.09 01:39
Wohnort: Dresden


Zurück zu Alles zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Der Neue