***FROHE WEIHNACHT ***GUTES NEUES JAHR***

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Sa 24.12.05 00:20

Fröhliche Weihnachten an alle Forumsmitglieder! Es macht Spaß sich hier im Forum aufzuhalten!

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
grieche
Beiträge: 55
Registriert: So 16.10.05 03:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von grieche » Sa 24.12.05 13:20

Ich wünsche auch allen schöne Weinachten und ein guten rutsch ins neue Jahr
mfg grieche

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Sa 24.12.05 14:40

Auch aus dem fürst-äbtischen St.Gallen die herzlichsten Weihnachtswünsche allen meinen Freunden, verbunden mit dem Dank für die freundschaftlichen Kontakte und den Gedankenaustausch. Weihnachten ist auch die Zeit in der man ein bisschen zurückhorcht auf das vergangene Jahr, ich hoffe, die Bilanz schlägt zugunsten der glücklichen Stunden und Ereignisse aus! Bei viel Sonne kann man aber auch Schatten nicht vermeiden. Sie sind da um die Euphorie abzukühlen, damit diese nicht in den Himmel wächst.

goro

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Sa 24.12.05 16:25

Auch von mir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch :D
Auf die nächsten Jahre

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Sa 24.12.05 17:02

Auch von Scheleck aus dem Byzanzforum wünscht friedliche, besinnliche und ruhige Weihnachtsfeiertage. Für das Neue Jahr als Gute vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und hie und da ein Schnäppchen zur inneren Erbauung.
Dateianhänge
Weihnachten 2006 001b.jpg
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Frohe Weihnachten !

Beitrag von mfr » Sa 24.12.05 17:21

Hallo !

Ich wünsche allen Mitgliedern, Lesern, Admins, Co-Admins, Moderatoren, Gästen und allen die ich vergessen habe ;) Frohe Weihnachten und viele neue Münzen, Geldscheine, Token, Medaillen, oder was auch immer sie sich gewünscht haben ;) unter dem Weihnachtsbaum. :D

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Sa 24.12.05 19:03

Ich wünsche allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes 2006.

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Sa 24.12.05 21:06

Ich schließe mich an: Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Lieben!

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 24.12.05 23:38

Auch von mir ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest ! Heute ist zum 10. mal Weihnachten dieses Jahr, denn heute ist mein Monaco Bestellschein angekommen . Ich finde, dass dies das schönste Geschenk ist, welches ich an materiellen dingen bekommen habe .
Da bin ich auch schon bei den aller wichtigsten Dingen im Leben - ich wünsche euch allen, die immer mit mir freudig diskutierenm, Infos geben, emails bzw. pn schreiben und selbstverständlich auch tauschen usw. fürs neue Jahr viel Glück im Leben, Gesundheit, privaten und beruflichen Erfolg sowie weiterhin viel Freude und Spaß am Münzensammeln .

Gruß

Euer vatican-coin


Ps. : Fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen endlich mal ein Bild von mir einzufügen, bloß ich habe so viele Münzen, welche nehme ich denn da mal ?

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » So 25.12.05 14:54

AUch von mir an alle forums-Mitglieder Frohe Weihnachten :D

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 25.12.05 15:24

Und für alle die münztechnisch leer ausgegangen sind, hier wenigstens eine virtuelle Weihnachtsmünze. :wink:
Dateianhänge
weihnachtsmünze.jpg

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 25.12.05 15:34

Ich hoffe das Ihr Alle einen friedvollen und besinnlichen Weihnachtsabend verlebt habt.
Weiterhin noch ein schönes Christfest/Weihnachten oder auch Cristtag, Julnacht, Joulu, Julklappabend, Vullbuuksavend, Kracun, Kerecunj, Karacson, Craciun oder wie auch immer.........

Unsere Vorfahren übrigens feierten zum Jahreswechsel insgesamt 12 Nächte, die sogenannte Zwölfnacht. Um genau zu sein sind dies die 12 Nächte von der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember bis zum 05. auf den 06. Januar.
Noch heute heißt im englischen der 05. Januar, also der Dreikönigsabend, Twelfth Night (zwölfte Nacht). Dem alten germanischen Glauben nach zog in diesen zwölf Nächten (auch Rauhnächte oder Mittwinternächte genannt) das wilde Heer unter Führung des Windgottes Wotan durch die Lüfte. Daher hielt man sich in diesen Nächten grundsätzlich in den Häusern auf, um nicht von den wilden Horden gepackt und mitgeschleppt zu werden.
Man könnte vermuten das aus dieser Furcht heraus auch der Brauch rühret in dieser Zeit draußen keine Wäsche aufzuhängen.

Im schwäbischen Raum (was für heripo) nennt man diese Tage auch die Lostage oder -nächte. Los ist die alte Bedeutung für Schiksal, was sicherlich auch auf einen heidnischen Ursprung deutet.

Im Christentum gab es immer wieder Bemühungen den 25. Dezember zum Geburtstag des Heilands zu machen. Angefangen mit Papst Hippolytus Anno 217, vor ihm gab es allerdings keinen der auf den Gedanken gekommen wäre. Bedenkt man, daß zu der Zeit das Christentum noch weit davon entfernt war eine Staatsreligion zu sein.
Übrigens: Im Dezember ist es auch in Palästina Nachts so bitterkalt, daß sicherlich keine Hirten mehr mit ihren Herden draußen lagern......... :roll:
Weiter ging es im Jahre 354 mit Papst Liberius, doch auch er hatte keine Schnitte.
Erst Kaiser Theodosius schaffte es 381 während des 2. Konzils in Konstantinopel den 25.12. per Dekret zum Tag der Geburt Christi erklären zu lassen.
Doch schien das (für Europa) noch nicht auszureichen. Das Christentum mußte ersteinmal (in der 2. Hälfte des 1. Jahrtausends) über Europa verbreitet werden. Dann erst legte die Mainzer Synode des Jahres 813 dieses Datum für das Frankenreich als Tag der Geburt Christi fest.
Dank der kulturellen und politischen Vormachtsstellung der Franken hat es sich nicht nur in Mittel- und Westeuropa durchgesetzt, sondern auch bis zum heutigen Tage behauptet.

Wir danken unsern Franken! :mrgreen:

Und denkt daran....Weihnachten ist das Fest der Liebe!
Dateianhänge
weihnachten2.jpg
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
LIP-MG
Beiträge: 316
Registriert: Do 06.02.03 19:03
Wohnort: Ostwestfalen/Lippe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LIP-MG » So 25.12.05 17:08

Auch ich wünsche allen Forum Mitgliedern ein paar gesegnete Weihnachtstage [ externes Bild ]
sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2006, Gesundheit, Glück und alles erdenklich Gute [ externes Bild ]
Ciao Marco

Wo Informationen fehlen, da wachsen die Gerüchte. (Alberto Moravia)

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blade_runner » So 25.12.05 17:35

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes Fest :x-mas:
und einen guten Rutsch sowie ein erfolgreiches Jahr 2006 :bday:

Herzlichste Grüße
Frank
Die Geschichte ist das Bett, das der Strom des Lebens sich selbst gräbt.

Benutzeravatar
Andy63
Beiträge: 77
Registriert: So 24.10.04 22:48
Wohnort: Marl NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy63 » So 25.12.05 22:59

Hallo
Frohes Fest und guten Rutsch wünsch Ich euch allen. :D
Dateianhänge
carring_xmas_tree.gif
carring_xmas_tree.gif (1.96 KiB) 2018 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste