Hallo

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
alteras
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18.11.06 12:44
Wohnort: Bozen - Italien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo

Beitrag von alteras » So 19.11.06 12:27

Hallo Leute,
Ich bin Andreas und komme aus Bozen in Italien. Ich sammle römische Münze (überhaupt Von Septimius Severus) un zeitgenossische Münze aus Italien, Deutschland Vor-Euro und Euro.
Ich arbeit in einem Museum von Moderne Kunst und bin Mitarbeiter von eine Münzforum in Italien...
So... Ich meine dass ist alles, und so grüsse ich euch! :D

P.S. Entschuldige mich für mein Deutsch... ich finde ganz schwierig in eine andere Sprache schreiben... :(

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » So 19.11.06 13:29

Wieso? Dein Deutsch ist doch gut verständlich, auf jeden Fall besser als mein Englisch/Italienisch. ICh sag dann mal herzlich willkommen hier im Forum

Wechsler
Beiträge: 249
Registriert: Mi 03.08.05 23:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wechsler » So 19.11.06 16:52

Hallo alteras,

Es freut mich sehr einen Mitarbeiter eines italienischen Münzforums zu treffen.

Für mich ist deutsch auch eine "fremdsprache" :D

Deswegen übe ich bei Gelegenheit hier. :wink:

Dazu kann ich dieses Forum wärmstens empfehlen.

Sammelst Du römische Münzen NUR VON Septimius Severus, oder AB Septimius Severus ?

Gruss Wechsler
(kurz wewe)

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 19.11.06 18:59

Ciao Andreas!

Der Nordtiroler grüsst den Südtiroler! :-)

Ich sammle die Severer, aber nur die Provinzen!

alteras
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18.11.06 12:44
Wohnort: Bozen - Italien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alteras » Mo 20.11.06 12:21

Danke an alle für die Antworten!
Ich sammle nur Denar von Septimius. Einmal hatte ich alle münze gesammelt, aber war ein bisschen problematisch... Es war zu teuer und waren zuviele Münzen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste