Fragen zur Registrierung

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
kalle123
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragen zur Registrierung

Beitrag von kalle123 » Sa 02.12.06 17:53

Hallo,
die Regeln diese Forums habe ich gelesen. Um sicher zu gehen: Entstehen mir durch die Registrierung irgendwelche Kosten? Welche Vorteile bringt mir eine Registrierung? Ich könnte mir vorstellen, dass eine freundliche und wohlwollende Antwort einige Unentschlossene ebenfalls dazu bewegt, sich reistrieren zu lassen.
Ich habe ja schon gemerkt, welches geballte Fachwissen sich hinter dem Numismatikforum verbirgt (habe auch schon viele andere Beiträge gelesen).
MfG
Kalle

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5022 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » Sa 02.12.06 19:02

Es kostet nichts, die Regeln sind mehr Verhaltensregeln - halt Anstand. Mit einer Registrierung kann man sich aktiv an den Diskussionen, etc. beteiligen und selbst sein Wissen einbringen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 02.12.06 20:03

Hallo Kalle,

wie Chippi es schon erklärt hat, eine Registrierung verpflichtet dich zu nichts, sie ist kostenlos. Das einzige worauf wir achten, ist das die Regeln eingehalten werden.
Dazu zählt auch keine kommerzielle- oder Eigenwerbung, da dieses Forum unabhängig ist, und bleiben möchte.

Die Regeln zum selberlesen:
http://www.numismatikforum.de/menu_regeln.php

Wir freuen uns grundsätzlich über jedes neue und interessierte Mitglied.
Ansonsten danke ich dir, auch im Namen der Userschaft, für dein Lob

Eine andere Frage: Welche Vorteile erwartest Du? Hier wird jedem die Möglichkeit geboten, sich kostenlos an Diskussionen zu seinem Interessengebiet auszutauschen, kontakte mit anderen Sammlern zu knüpfen, vieles du lernen und anderen sein Wissen weiterzugeben.

Wie gesagt, die Betreiber dieses Forums sind nicht kommerziell, und zahlen die Kosten, aus Freude am Thema, aus eigener privater Tasche. Daher gibts es auch keinen materiellen Vorteil, nur ideellen. :wink:

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fragen zur Registrierung

Beitrag von mfr » Sa 02.12.06 21:37

kalle123 hat geschrieben:Welche Vorteile bringt mir eine Registrierung?
Du hast dann Schreibrechte in allen öffentlichen Foren und Zugriff auf die foreninterne Nachrichtenfunktion.

Mit einer Registrierung werden auch keinerlei Verpflichtungen eingegangen - außer sich regelkonform zu verhalten.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 03.12.06 10:33

Hallo,
klingt ja alles super. Das Gästeforum ist ja für Personen, welche sich nicht registrieren lassen wollen. Da frage ich mich nur: Warum lassen die sich nicht registrieren? Ich selbst bin momentan (auch wenn es Sonntagmorgen ist) unter Zeitdruck. Werde mich morgen anmelden.
Vielen Dank für die Antworten.
Kalle123

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 03.12.06 14:05

Anonymous hat geschrieben:Das Gästeforum ist ja für Personen, welche sich nicht registrieren lassen wollen. Da frage ich mich nur: Warum lassen die sich nicht registrieren?
Das ist eine gute Frage. ;)
Wenn ich mir die Beiträge im Gästeforum so anschaue, sind es wohl im größtenteils Personen, die mal eben in der Schublade ein paar alte Münzen gefunden haben und nur wissen wollen, was sie wert sind. Diese Leute interessieren sich dann aber weiter nicht für unser Hobby und ihr Besuch im Forum bleibt einmalig. Da wäre es doch auch schade, wenn sie als Karteileichen Benutzernamen blockieren würden.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » So 03.12.06 15:07

@Muenzenfreund
Der Besuch ist zweimalig. Sie wollen ja noch wissen was die Münzen wert sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast