Spamserver

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Spamserver

Beitrag von Marc » Sa 03.03.07 09:54

Irgendwie hat ein Spamserver es geschafft die Anmeldung automatisch zu durchlaufen. Siehe Stertenpoadan und Omaficker. Meine ist schon so lang her, das ich nicht mehr weis was ihr für Sicherheitschecks drin habt, aber es ist wohl nötig die zu variieren, damit der Server in den nächsten Tagen nicht das Forum zumüllt.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 03.03.07 10:00

Schwierig,

die meldung über die beiden Aktuellen Spammer ist an Locnar gegangen, der wird sie schnellstmöglich sperren.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Sa 03.03.07 10:06

Vielleicht reicht es erst mal alle die den Geburtstag 01.07.1975 angeben nur per Hand frei zu schalten, dann müssen die erst mal ihr Programm aktualisieren. Da sie aber vermutlich in Hunderten Foren spammen fällt denen das vielleicht nicht mal auf, das es bei uns nicht klappt und wir haben erst mal Ruhe. Oder man nimmt andere Formalien, der Spamserver scheint sehr statisch zu arbeiten, so haben beide je 14 Spams gemacht etc., das sollte auch Anhaltspunkte für Gegenmaßnahmen bieten.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 03.03.07 14:40

Hallo Marc,

leider gestaltet sich das schwierig, die guten Reinzulassen und die bösen (=Spamer) draußen zu lassen. Eine für die gute Seite praktikable Lösung macht es manchen Spambots dann doch möglich in das Froum einzudringen.

Allerdings sind mir 2 - 3 Spambots im Monat im Forum lieber, als 30 User im Monat weniger, weil diese sich nicht anmelden können.

Unser Admin hat im Februar ca. 30 Spambots gelöscht, die es nicht geschafft haben in das Froum einzudringen, da sie die Anmeldung nicht abschließen konnten.
Von daher ist die Abwehrrate doch recht hoch denke ich :-)
Unser Forum scheint recht egehrt zu sein.....

Micha
Zuletzt geändert von Wurzel am Sa 03.03.07 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 03.03.07 15:08

Hallo,

es sind keine Bots, die Anmeldung erfolgt per Hand!

Ich lösche schon seit Wochen die Spamer, aber die melden sich immer neu an.

Vorwiegend aus aus Asien SüdAmerika und Belgien.

Da hilft nur aufpassen
Gruß
Locnar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste