Forumsneuling findet virtuelles Zuhause :-)

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Forumsneuling findet virtuelles Zuhause :-)

Beitrag von Gast » Fr 09.03.07 03:00

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe bisher kaum Erfahrung mit Foren und bin hier erst seit ein paar Tagen angemeldet. :oops:

Dennoch haben hier sofort andere Forumsmitglieder auf meine Beiträge reagiert und interessante Antworten hinterlassen. :)
Die Diskussionsatmosphäre finde ich hier sehr angenehm: offen, sachlich und freundlich - auch bei provokanten und kontroversen Thesen.
Selbst ein Späßchen kann man hier mal vom Stapel lassen... :mrgreen:
Kurz gesagt: mein erster Eindruck von diesem Forum ist sehr gut. Als Neuling fühle ich mich hier akzeptiert und angenommen.
Dafür ganz vielen Dank und ein herzliches :knuddel: !

Für Euch mag das im Forum selbstverständlich sein, für mich nicht, da ich in dieser Hinsicht schon ein gebranntes Kind bin: :( ich war vorher in einem anderen Forum (ich kann's ja mal andeuten: ...münzen bzw. Deutsches ...forum).
Dort wurde man als Neuling in den Beiträgen entweder gar nicht beachtet oder nur von oben herab arrogant behandelt. Alle hatten irgendwie Ihre vorgefertigte Meinung und da durfte doch niemand kommen und die so einfach in Frage stellen... :bad-words:
Und das Beste: das Forum wird von einem Münzhändler betrieben, der es natürlich hauptsächlich als Werbeplattform nutzt. Alle Forumsmitglieder schienen ihm treu ergebene Kunden zu sein. Threads, die seinem Vermarktungsabsichten nicht entsprechen, wurden da schon mal kurzerhand geschlossen... Fast wie (diese Aussage ist der nachträglichen Selbstzensur zum Opfer gefallen)... Schauder! :evilbat:
Da dachte ich schon: einmal Forum und nie wieder!
Aber toll, jetzt hier so positive Erfahrungen machen zu dürfen! :D
Ich hoffe, Ihr könnt damit umgehend, wenn ich häufig mal gegen den Meinungstrom schwimme und provoziere :evil: , das mache ich nämlich ganz gerne, wenn ich Überzeugungsarbeit für meine Thesen leiste... ist aber nie böse oder persönlich gemeint... :angel: Am besten nicht immer alles so ganz bierernst nehmen... :wink:

Ich hoffe also auf viele angeregende Diskussionen mit Euch, gern auch kontrovers, aber offen und freundlich! Kann ich da auf Euch zählen?

Übrigens: ich liiiiiebe Smilies, sagte ich das schon...? :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Di 20.03.07 01:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Fr 09.03.07 05:44

Dann mal ein herzliches Willkommen in Deinem neuen Zuhause, kleiner Münzbär. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Fr 09.03.07 07:06

Ist ein echt "bäriges" Forum hier 8)

Willkomen
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumsneuling findet virtuelles Zuhause :-)

Beitrag von Fake Identification » Fr 09.03.07 18:49

Kleiner Münzbär hat geschrieben:
Fast wie eine Münzsekte mit Ihrem Händler-Guru...
wieso fast ;) ? ansonsten stimme ich dir in jeder Hinsicht zu :) sei froh, dass du dir sowas nicht lange angetan hast und jetzt hier bist :)
Kleiner Münzbär hat geschrieben: Übrigens: ich liiiiiebe Smilies, sagte ich das schon...? :wink:
und hier darfst du sie sogar oft benutzen ohne als kindlich oder niveaulos bezeichnet zu werden ;)
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Re: Forumsneuling findet virtuelles Zuhause :-)

Beitrag von Wurzel » Fr 09.03.07 20:38

Fake Identification hat geschrieben:
Kleiner Münzbär hat geschrieben: Übrigens: ich liiiiiebe Smilies, sagte ich das schon...? :wink:
und hier darfst du sie sogar oft benutzen ohne als kindlich oder niveaulos bezeichnet zu werden ;)
8O 8O 8O
Geschieht das etwa in dem "anderem Forum"?



@Kleiner Münzbär

Auch von mir ein herzliches Willkommen
[ externes Bild ][ externes Bild ]

hier im Forum ;-)

Ließ dich ruhig auch mal durch die anderen Abteilungen, es schadet nie auch mal über seinen Tellerand zu schauen :-D

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumsneuling findet virtuelles Zuhause :-)

Beitrag von tournois » Fr 09.03.07 21:46

Kleiner Münzbär hat geschrieben: Ich hoffe, Ihr könnt damit umgehend, wenn ich häufig mal gegen den Meinungstrom schwimme und provoziere :evil: , das mache ich nämlich ganz gerne, wenn ich Überzeugungsarbeit für meine Thesen leiste... ist aber nie böse oder persönlich gemeint... :angel: Am besten nicht immer alles so ganz bierernst nehmen... :wink:
@kleiner münzbär

Erst einmal willkommen im Forum und schön das es Dir hier gefällt!

Zu dem Auszug aus Deinem Text: Es kommt immer auf die Art und Weise der "Provokation" an.........


P.S.: Ich bin der böse Bulle! ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumsneuling findet virtuelles Zuhause :-)

Beitrag von Fake Identification » Sa 10.03.07 00:56

Wurzel hat geschrieben:
8O 8O 8O
Geschieht das etwa in dem "anderem Forum"?
es geschah, nur war es auch so, das die "beklagte Person" mit jemand anderem verwechselt wurde, der deutlich öfters Smilies benutzte. Allerdings ging es dabei, soweit ich mich erinnere um etwas völlig anderes, viele User wären dadurch sicherlich mit dem Forum und dem Admin so unzufrieden gewesen, dass er einige Kunden/User verloren hätte, so musste man die Person eben "rausekeln" und das hat wohl auch geklappt.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumsneuling findet virtuelles Zuhause :-)

Beitrag von Gast » Sa 10.03.07 02:51

Fake Identification hat geschrieben:
Wurzel hat geschrieben:
8O 8O 8O
Geschieht das etwa in dem "anderem Forum"?
es geschah, nur war es auch so, das die "beklagte Person" mit jemand anderem verwechselt wurde, der deutlich öfters Smilies benutzte. Allerdings ging es dabei, soweit ich mich erinnere um etwas völlig anderes, viele User wären dadurch sicherlich mit dem Forum und dem Admin so unzufrieden gewesen, dass er einige Kunden/User verloren hätte, so musste man die Person eben "rausekeln" und das hat wohl auch geklappt.
Bist Du zufällig dort auch angemeldet, Fake Identification?
Welchen Eindruck hast Du von jenem Forum?

Genau so, wie Du es beschreibst, war es nämlich: wer unbelehrbar eine abweichende Meinung vertritt, wird rausgeekelt... :snipersmile:
Na, wenn das keine ******-Methoden sind...! :eating: Oder findet Ihr das in Ordnung?
Was ist das für ein Forum, wo man keine anderen Meinungen zulässt und sich lieber nur um sich selbst dreht (Hauptsache, der Münzverkauf läuft...)? :roll:
Ich habe dort sogar schon sinngemäß folgenden Beitrag gelesen: "Die Diskussionatmosphäre hier ist genau der Grund dafür, dass es immer mehr Forumsmitglieder gibt, die nur noch lesen, aber keine Beträge mehr schreiben." 8O
Da kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass immer nur die gleichen Leute ihren Senf dazugeben dürfen, und das auch nur solange, wie die Beiträge dem Verkaufsinteresse des Administrators nicht widersprechen... :?

Ich hoffe, so etwas passiert mir hier nicht.
Ihr werdet mich doch hier nicht rausekeln, oder? :puppydogeyes:
Bin auch ganz friedlich (zumindest meistens...hihi). :wink:
Mit Provokationen meinte ich, dass ich meine Meinung gelegentlich recht hartnäckig - auch gegen die Auffassung der Mehrheit - vertrete und mir dabei auch manche spitze, ironische Bemerkung nicht verkneife - natürlich, ohne dabei jemals persönlich beleidigend oder verletzend zu werden!
Ich hoffe, Ihr könnt mit dieser Art von Beiträgen leben.
Und zu meinem Smiley-Tick stehe ich auch,:silly: egal, ob das nun jemand kindisch und niveaulos findet...

:arrow: P.S.: Ich hatte den Administrator im anderen Forum (auch als ************ bekannt...) gebeten, meine Anmeldung als Teilnehmer wieder zu löschen. Bisher hat er das - trotz anderslautender Zusage - nicht getan. Hat man da eigentlich irgendeine Chance, so etwas durchzusetzen?

Edit by tournois: Die betreffende Person ist bekannt, muß aber nicht direkt bezeichnet werden. Sonst bekommen wir wieder eine Aufforderung zur Löschung dieses Beitrages!

Nachtrag: Ich habe diesen Beitrag und sowie vorherige sicherheitshalber ein paar Mal überarbeitet und entschärft... :oops:
Mit diesem Zugeständnis stärke ich zwar sogar noch den negativen Einfluss jenes Forums - auch über dessen Grenzen hinaus - und gebe der Meinungsfreiheit kein gutes Standing, aber was tut man nicht alles um des lieben Friedens willen... :roll:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 23.03.07 01:08, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 10.03.07 14:59

Hallo kleiner Münzbär,
Die Situation in erwähntem Forum ist hier hinlänglich bekannt. Da wir ebenfalls schon des öfteren Kontakt mit dem Betreiber hatten achten wir seit dem darauf das der Name, selbst in Initialen, nicht erwähnt wird.
Auf solche Beiträge erfolgt in der Regel meist eine Aufforderung zur Löschung des Namens, respektive des Beitrages.
Ich bitte daher um Dein Verständnis, denn wir wollen uns auf die Numismatik konzentrieren und uns nicht mit unwichtigen Dingen beschäftigen müssen! ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumsneuling findet virtuelles Zuhause :-)

Beitrag von Fake Identification » Sa 10.03.07 15:25

Kleiner Münzbär hat geschrieben:
Bist Du zufällig dort auch angemeldet, Fake Identification?
Welchen Eindruck hast Du von jenem Forum?

nein bin ich nicht, das Forum gibt es allerdings schon seit 2001 glaube ich und schon damals war es nicht anders als heute, ich hatte mal 'ne Zeit lang gelesen, was die da so schreiben, aber das habe ich vor Jahren gestoppt, weil es mir einfach zu blöd war, immer wieder die gleichen Diskussionen und Postings zu lesen ...und wenn gefragt wurde wo man dies und jenes kaufen könnte, wurde immer wieder die gleiche Shop-Adresse gepostet, sowas nenne ich Gehirnwäsche. Ernsthafte Diskussionen konnte man damals zumindest nicht führen, wie es heute ist, das kann ich nicht sagen, weil ich diese Seite nicht mehr betreten werde. Wenn man nicht sowas postet in der Art "hier könnt ihr Münzen für 20 Euro kaufen und in 4 Wochen für 500 verkaufen" wird man gar nicht beachtet, so habe ich das in den Wochen und Monaten damals erlebt. Ich finde es schon ziemlich beängstigend, dass in unserer modernen Gesellschaft erwachsene Menschen sowas machen bzw. mit sich machen lassen, aber dagegen kann man wohl leider nichts tun, man muss es einfach ignorieren und sich in einem alternativen Forum wie diesem hier anmelden. Uns hier geht es nämlich in erster Linie nicht ums Geldverdienen, sondern ums Sammeln und daran Spaß zu haben.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 10.03.07 15:58

tournois hat geschrieben:Hallo kleiner Münzbär,
Die Situation in erwähntem Forum ist hier hinlänglich bekannt. Da wir ebenfalls schon des öfteren Kontakt mit dem Betreiber hatten achten wir seit dem darauf das der Name, selbst in Initialen, nicht erwähnt wird.
Auf solche Beiträge erfolgt in der Regel meist eine Aufforderung zur Löschung des Namens, respektive des Beitrages.
Ich bitte daher um Dein Verständnis, denn wir wollen uns auf die Numismatik konzentrieren und uns nicht mit unwichtigen Dingen beschäftigen müssen! ;)
Sorry, das mit dem Namen werde ich in Zukunft natürlich berücksichtigen. :oops:
Und auf numismatische Themen werde ich mich auch beschränken...
Oder gibt's hier vielleicht auch einen Thread für "Sonstiges"?
Ähem, und dann wollte ich noch fragen, wer hier eigentlich wie entscheidet, was wichtig ist und was nicht... :?
Eigentlich wollte ich ja auch nur mitteilen, dass und warum ich mich hier wohl und willkommen fühle. :)
Also vielen Dank für für Eure netten Begrüßungen, insbesondere auch für Deine ausführliche Rückmeldung, Fake Identification!
All das gibt mir ein gutes Gefühl, frei nach Goethe: "Hier bin ich, hier darf ich sein!" :D

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Sa 10.03.07 17:38

http://www.numismatikforum.de/forum17.html --> Off-Topic

ICh gehe das Angesprochene Forum ebenfalls . Allerdings kann ich eure Kritik irgendwie nicht verstehen. Der Mann ist Händler und möchte mit seinem Beruf Geld verdienen. Da ist es ja doch klar, dass Werbung für andere Anbieter nicht gerne gesehen ist.

Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 442
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von k4fu » Sa 10.03.07 17:41

servus, griasde und hallo

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Sa 10.03.07 19:26

GeneralMF hat geschrieben:Da ist es ja doch klar, dass Werbung für andere Anbieter nicht gerne gesehen ist.
aber darum geht es ja gar nicht, das alleine wäre ja noch OK, es geht doch um ganz andere Geschehnisse.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 10.03.07 20:41

Och bitte.... lasst uns doch dieses (leidige) Thema nicht schon wieder durchkauen.... :roll:
Kleiner Münzbär hat geschrieben:
Ähem, und dann wollte ich noch fragen, wer hier eigentlich wie entscheidet, was wichtig ist und was nicht... :?
Eigentlich wollte ich ja auch nur mitteilen, dass und warum ich mich hier wohl und willkommen fühle. :)
All das gibt mir ein gutes Gefühl, frei nach Goethe: "Hier bin ich, hier darf ich sein!" :D
Primär sind natürlich die numismatischen Themen wichtig. Aber auch persönliche Dinge, Scherze und eine gepflegte Kommunikation sind immer gerne gesehen. Die Nutzungsbedingungen sollten auch beachtet werden.
Ansonsten werden die Moderatoren, Co-Admins und Admins lediglich bei Verstössen gegen die guten Sitten, unsere Nutzungsbedingungen und bei (wildem) Spam tätig.

Und das Du dich hier wohl fühlst freut mich. Willkommen bist Du auch und "darfst hier sein"! ;)
Zuletzt geändert von tournois am Sa 10.03.07 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast