Forumsneuling findet virtuelles Zuhause :-)

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 14.03.07 10:23

Offenbar erobern die "Bären" das Forum.

Guten Tag, "Kleiner Münzbär" und viel Freude in unserer Gemeinschaft wünsche ich dir!


:!: Um jegliche Zweifel von vornherein auszuschließen :!: : "Kleiner Münzbar" ist kein neues Pseudonym für mich - auch, wenn der eine oder andere das möglicherweise vermuten mag :!:

petzlaff

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Mi 14.03.07 12:28

tournois hat geschrieben:
Kleiner Münzbär hat geschrieben: Zum Eurokindergarten: wenn Du, nur weil Du Weltmünzen sammelst, meinst, Äußerungen von Eurosammlern seien im Forum weniger wichtig und ernst zu nehmen, dann geb ich den Vorwurf der Verunglimpfung - jedenfalls gemäß Deiner Definition - jetzt an Dich zurück.
@privateer: PENG!! Der hat gesessen!! :mrgreen: :lol:

Aber wo er Recht hat, hat er Recht!! ;)
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... @tournois gelesen? :lol:

Wenn seine Interpretation meiner Aussage zuträfe, dann hätte er mit seinem Vorwurf allerdings nicht ganz Unrecht. :wink: (so schön formuliert, ich hätte Anwalt werden sollen...)

Der Begriff "Eurokindergarten" ist nicht pauschal abwertend zu verstehen, aber ich finde ihn -jedenfalls bezogen auf den Eurobereich im anderen Forum- sehr passend. In diesem Forum schaue ich praktisch überhaupt nicht in den Eurobereich und kann mir daher kein Urteil dazu erlauben.

Wer dort gelegentlich mitliest, wird mir zustimmen, da bin ich mir sicher. Ernsthafte Beiträge gibt es zur Genüge, aber denen gegenüber stehen Unmengen von Beiträgen, die man beim besten Willen nur als kindisch bezeichnen kann.

Gruß Privateer
Gruß Privateer

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 14.03.07 13:58

@petzlaff: Danke für die freundliche Begrüßung :) - und für die Abgrenzung... :wink:

@Privateer: Na, denn ist ja gut... :wink:

Ich habe mittlerweile auch schon so einige "ernsthafte" Beiträge hier im Eurobereich geschrieben und würde mich freuen, wenn wir uns dort zu jenen Themen weiter austauschen könnten - um mal von diesem leidigen Hickhack um das andere "Forum" wegzukommen... (habe meine Trauer- und Wutphase desbezüglich nun abgeschlossen... :wink:)

Ich erwarte Euch dann dort (im Euro-Bereich) und freue mich auf Eure Beiträge!
Zuletzt geändert von Gast am Mi 14.03.07 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Mi 14.03.07 17:14

Kleiner Münzbär hat geschrieben:@petzlaff: Danke für die freundliche Begrüßung :) - und für die Abgrenzung... :wink:

@Privateer: Na, denn ist ja gut... :wink:

Ich habe mittlerweile auch schon so einige "ernsthafte" Beiträge hier im Eurobereich geschrieben und würde mich freuen, wenn wir uns dort zu jenen Themen weiter austauschen könnten - um mal von diesem leidigen Hickhack um das andere "Forum" wegzukommen... (habe meine Trauer- und Wutphase desbezüglich nun abgeschlossen... :wink:)

Ich erwarte Euch dann dort und freue mich auf Eure Beiträge!
gut, dass du hier bist, deine Beiträge sind durchdacht und gut formuliert, also lesenswert ! Das Wort Volumina hat mich eben zum lachen gebracht, weil es mich an eine Feministin erinnerte, die mich mal mit diesem Wort vollgequatscht hat und extra betonte, dass sie nie Volumen sagt :D
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mi 14.03.07 17:40

ICh hab ein mal in meinen leben Volumina gesagt. Das war vor 2 jahren und die lachen mich heute noch dafür aus.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 14.03.07 17:46

Fake Identification hat geschrieben:[Das Wort Volumina hat mich eben zum lachen gebracht, weil es mich an eine Feministin erinnerte, die mich mal mit diesem Wort vollgequatscht hat und extra betonte, dass sie nie Volumen sagt :D
:lol: Na, dann frag sie mal, ob sie wirklich "Feministin" ist oder eher "Neutristin", denn "Volumen" ist lateinisch für "Umfang" (wörtl. "Krümmung") im 3. Genus, also Neutrum ("es"), und "Volumina" ist dazu einfach der Plural (Mehrzahl). :mrgreen:

Achtung, hier klugscheißt ein Altsprachler! :wink:

P.S. Danke, für Deine nette Bestätigung. Das tut guuut!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumsneuling findet virtuelles Zuhause :-)

Beitrag von Gast » Fr 23.03.07 01:05

gelöscht, Denkfehler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste