Afrika

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Mo 19.03.07 15:45

@chinamul,
ich versuch es einfach mal...

Hallo Münz-Goofy!
Um dieses Zitat aus Deinem Beitrag zu erstellen, habe ich in demselben oben auf "Zitat" geklickt, worauf Dein gesamter Beitrag im Antwortfenster erschien.

Mal sehen, was draus wird. Entschuldigt bitte alle, daß ich diesen Thread zum Experimentieren nutze.

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Mo 19.03.07 15:49

Fehlanzeige, ich bin wohl doch zu dämlich. Das Bildhauern war kein Problem, das Zitat erscheint aber nicht in dem schönen Fensterchen :mad: . Ob ich's wohl jemals begreife?

Viele Grüße und danke für die Geduld mit mir!
MG

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » Mo 19.03.07 16:18

Hallo MG

Dann hast du wohl ein stückchen zuviel weggehämmert.
Die eckigen Klammern am Anfang und Ende müssen komplett stehenbleiben

[ quote=user name ] Zu zitierender Text [ /quote ]

(Ich hab jetzt allerdings Leerzeichen in den Klammern eingfügt um diese hier anzeigen zu können.)

Lieben Gruß
Dionysus
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 19.03.07 16:18

Münz-Goofy hat geschrieben:Fehlanzeige, ich bin wohl doch zu dämlich. Das Bildhauern war kein Problem, das Zitat erscheint aber nicht in dem schönen Fensterchen :mad: . Ob ich's wohl jemals begreife?

Viele Grüße und danke für die Geduld mit mir!
MG
Nur Geduld. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 19.03.07 16:28

@Goofy

Also - ich mache das immer so (habe aber auch lange gebraucht, um diese Methode herauszufinden:

Ich klicke auf "Qoute", markiere dann mit der Maus das Zitat (man kann ja im Editiermodus die vorherigen Beiträge durch Scrollen sehen), markiere mit Ctrl-C und füge mit Ctrl-V hinter dem "quote"-Zeichen ein. Zum Abschluss drücke ich noch einmal auf "quote*" und - voilà - ich habe einen wunderschönen Zitatkasten mit Zitat.

Dieses Verfahren ist natürlich auch ideal geeignet Zitate aus anderen Texten von ausserhalb des Forums zu präsentieren. Oder sogar, Zitate abzuschreiben (dann halt ohne Kopieren-Einfügen, sindern einfach nur durch Texteingabe).

@tournois,

du hast recht, ein Verschieben bestehender Beiträge in eine völlig neue Struktur ist nicht praktikabel. Andererseits sind alte Beiträge gerade in den Neuzeit-Foren "altes Eisen" (das ist nicht negativ gemeint), die nicht verschoben werden müssen, weil eh kaum noch jemand reinschaut. Ein entsprechender Hinweis im Kopf der neuen Foren auf die Umstrukturierung und den Verbleib alter Beiträge ist aber sicherlich ausreichend.

petzlaff

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Mo 19.03.07 16:58

@dionysus,
es funktioniert :lol: !
dionysus hat geschrieben:Hallo MG

Dann hast du wohl ein stückchen zuviel weggehämmert.
Die eckigen Klammern am Anfang und Ende müssen komplett stehenbleiben
@petzlaff,
Deine Methode werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Die scheint ja etwas komplizierter zu sein, aber wie Du schon sagst, auch vielfältiger in der Anwendung.

Auf alle Fälle vielen herzlichen Dank an Euch beide und an alle anderen, die anstatt der Frage, wie Afrika künftig ins Forum einsortiert werden soll, nun sowas lesen müssen :puppydogeyes: . Aber vielleicht ist dadurch ja außer mir noch wer schlauer geworden.

Bis andermal
MG

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Mo 19.03.07 18:16

petzlaff hat geschrieben: @tournois,

du hast recht, ein Verschieben bestehender Beiträge in eine völlig neue Struktur ist nicht praktikabel. Andererseits sind alte Beiträge gerade in den Neuzeit-Foren "altes Eisen" (das ist nicht negativ gemeint), die nicht verschoben werden müssen, weil eh kaum noch jemand reinschaut. Ein entsprechender Hinweis im Kopf der neuen Foren auf die Umstrukturierung und den Verbleib alter Beiträge ist aber sicherlich ausreichend.
Dem stimme ich zu. Ihr braucht doch nicht hunderte Threads zu verschieben, solange nicht alles komplett umgekrempelt wird - und dsa will ja wohl keiner. Mit der Forensuche finden sich alte Themen nach wie vor.

Gruß Privateer
Gruß Privateer

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Do 22.03.07 19:47

Hallo an alle,

seit ein paar Tagen ruht die hitzige Diskussion um das eventuell einzurichtende Afrika-Unterforum. Die Beweisaufnahme scheint ja abgeschlossen zu sein. Beraten die Altvorderen jetzt das Urteil? :agrue:

Liebe Grüße
MG

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 22.03.07 21:02

Münz-Goofy hat geschrieben:Hallo an alle,

seit ein paar Tagen ruht die hitzige Diskussion um das eventuell einzurichtende Afrika-Unterforum. Die Beweisaufnahme scheint ja abgeschlossen zu sein. Beraten die Altvorderen jetzt das Urteil? :agrue:
Hallo @Münz-Goofy,
zur Zeit haben wir ein zwei andere Dinge auf der Liste der zu erledigenden Dinge ganz oben stehen. Das Thema wird allerdings die nächste Zeit angepackt, respektive umgesetzt!

Wir hoffen auf Euer Verständnis und auf Eure Geduld!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste