phpBB

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
MTV-King
Beiträge: 18
Registriert: Mo 02.04.07 21:47
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

phpBB

Beitrag von MTV-King » Di 03.04.07 22:47

Hallo,
wie man unschwer erkennen kann, läuft das Forum mit phpBB.
Warum wird euer Forum nicht mehr einen Update unterzogen?
Momentan läuft hier ja 2.0.11 es gibt aber schon 11 Versionen neuer also 2.0.22.

Was haltet ihr von nem Fotoalbum, wo jeder User sein eigenes Album erstellen kann mit Bildern seine Sammlung?


MTV-King


PS: phpBB ist mein Spezialgebiet. Ich bin Profi auf dem Gebiet :lol:

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mi 04.04.07 09:53

Danke MTV-King für Deinen Hinweis,

Wir arbeiten dran - da wir aber alle ehrenamtlich tätig sind, leiden wir etwas unter Trainingsrückstand und können mit den Profis nicht ganz mithalten - und ausserdem arbeiten wir völlig ohne Vitamin- oder Doping-Beigaben :-)

Hab ein wenig Nachsehen und Geduld mit uns,
nette Grüße, heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

MTV-King
Beiträge: 18
Registriert: Mo 02.04.07 21:47
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MTV-King » Mi 04.04.07 15:00

gut. ich wollte es ja nur sagen, da ältere Versionen sehr sehr leicht zu Hacken sind. Zum anderen steht im Footer noch die Versionsnummer, was bei neueren Versionen entfernt wurde, damit die Hacker nicht gleich sehen können: aha V 2.0.11 das Hacke ich so und so.

Falls Interesse besteht, könnte ich mit dem Updaten der Version ohne Bezahlung in Form von Euro behilflich sein. Aber nur wenn auch Interesse besteht. :wink:

PS: beim MOD-Einbau sind wohl Fehler in der overall_header.tpl bzw. overall_footer.tpl passiert. Der weiße Hintergrund geht nämlich bis unter den Footer.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 04.04.07 20:34

hallo MTV,

neue Version ist im Testlauf

PS, Versuch dich mal am Hack!
Gruß
Locnar

MTV-King
Beiträge: 18
Registriert: Mo 02.04.07 21:47
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MTV-King » Mi 04.04.07 23:54

ich schaue grade nach dem Fehler wegen dem Design.

da ist ja ordentlich was schief gegangen 8O

ich werde das mal alles notieren und dann euch ne verbessere Form schicken. Wer möchte sich dafür bereit erklären das anzunehmen bzw. wer ist dafür zuständig?
MfG Marius Krack aka. MTV-King

[size=75][b]Meine Projekte: [url=http://Skitalk-24.de]Skitalk-24.de[/url] l [url=http://www.funtools-24.de]Funtools-24.de[/url]
[/b][/size]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 09.04.07 22:52

Hi

zwischen 2.0.11 und 2.0.22 sind "nur" patche ... diese sind von mir auch überwiegend eingepflegt wurden - ohne die Version zu updaten.

Viele der Hacks können so passieren das man bösen Code über die URL einschleußt => hab hier mod_rewrite laufen - "short-urls" - wenn du auf die alten Dateinamen versuchst zuzugreifen, wird erstmal wieder umgeschrieben - Code einschleußen ist auf diese einfache Art also nicht möglich.

Die overall_header und footer-Sache mußte mir aber mal näher erklären -> schick dir per PN eben meine eMail-Adresse für sowas ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast