Eintrags-Modus?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Eintrags-Modus?

Beitrag von ELEKTRON » Do 21.06.07 08:19

Hallo Computerfreaks

Nach vielen Versuchen Münzbilder über das Attachment zu laden, habe ich mich Stück für Stück weitergetastet und habe endlich die Bild-Dateien auf unter 85 KB verkleinert und die Dateien auf jpg. umgewandelt (als absoluter Computerlaie war das mit einigen Mühen verbunden ;-)).
Die nächste Fehlermeldung war dann:
>Kein Eintrags-Modus ausgewählt<.
Wo und was muß ich da anklicken,bzw. auswählen um endlich meinen ersten Beitrag mit Bildern ins Forum zu bekommen?

Danke und Gruß
Elektron

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Do 21.06.07 08:53

Hallo Elektron,
hast Du vielleicht den Titel nicht eingegeben?

Normalerweise reicht es, den Titel und etwas Text einzugeben, dann auf Attachment hinzuzufügen ->auswählen->hochladen und dann Absenden.

Das sollte klappen...
Gruß
Frederik
PS:
Hallo Computerfreaks
Wir sind eher Münzfreaks :lol:

ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von ELEKTRON » Do 21.06.07 09:28

Habe alles ausprobiert. Nach vielen erfolglosen Versuchen gebe ich's für heute auf.

Die Fehlermeldung: >Kein Eintrags-Modus ausgewählt< kommt immer wieder, ob mit oder ohne Titelüberschrift.

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Do 21.06.07 09:34

Ich würde es mal nicht aufgeben, hier kann Dir sicher geholfen werden... die Frage ist nur 'Wie?' :)..

Ich selbst habe diese Fehlermeldung noch nicht gesehen... kann mir auch kaum vorstellen woran es liegt..

Ich werde mal versuchen noch einen Bekannten zu erreichen der ggf. weiss worum es sich hierbei dreht.
Ich denke auch dass sich noch weitere Leute auf deine Frage melden werden, also lass den Kopp nicht hängen..

PS: Hast Du mal versucht ohne ein Bild zu posten? Dann könnte ich Dir, wenn Du mir die Bilder schickst, evtl den Anhang dazu posten.

ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von ELEKTRON » Do 21.06.07 09:58

Per Outlook e-mail o.ä. ist alles kein Problem.
Aber der Umstand mit der Dateigröße verkleinern und ins Attachment einfügen stellt mich als "Selten-Computer-User" vor Probleme. Mit 'nem Button >hochladen< hatte ich noch nie solche Probleme, gibt's aber leider nicht in diesem Programm.

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Do 21.06.07 10:35

also ich habe mal ein Bild gemacht mit Zahlen dranne...

Wie Du die Dateigröße änderst weisst Du ja...(Falls nicht helfe ich Dir auch dabei gerne..)

Somit gibst Du den Titel ein, danach den Text bzw. Deine Frage, dann clicke auf Attachment hinzufügen (Nr. 1 auf dem Bild), dann auf Durchsuchen (Nr.2) , dort wählst Du das Bild aus, und clickst danach auf Attachment hinzufügen (Nr.3)

Dann auf Vorschau, um eine Vorschau von deinem Posting zu bekommen, oder auf Absenden um den Beitrag zu Starten.

Sollten Deine Versuche jedoch Fehlschlagen, so schicke mir doch eine PN und ich werde Dir dann helfen, ggf. für Dich Posten oder die Bilder an Deinen Beitrag anzuhängen.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Danke, noch ein Versuch

Beitrag von ELEKTRON » Do 21.06.07 13:44

Danke,
werde es nochmal Schritt für Schritt probieren. Wenn's dann nicht klappt mach ich für heute Feierabend. Die Arbeit kam heute sowieso etwas kurz
;-))

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Do 21.06.07 13:47

Ja, das ist vielleicht auch keine schlechte Idee, mal den Kopf freikriegen von diesen Computerproblemen die man nicht immer verstehen kann. Aber geb mal noch nicht auf ;) zur not bekommst Du meine Email addy, und ich frage für Dich, lesen und antworten kannst Du ja.
Dir wird in jedem Fall geholfen :D

Dann wünsche ich mal noch einen nicht allzu anstrengenden, jedoch produktiven Tag.
Mit freundlichem Gruß
Frederik

ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von ELEKTRON » Do 21.06.07 13:53

Habe das genau so probiert. Zwischen Schritt 2 (Durchsuchen) und 3 muß ich aber noch auf Öffnen des Bildes klicken.
Habe ich alles bis fast zur Weißglut probiert.
Die Erklärung ist super, aber ich vermute hier auf dem Firmencomputer ist irgendein Filter der die Funktion blockiert. Ich probiere das Posten gelegentlich mal von einem privaten Computer aus.
Danke und lieben Gruß

ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von ELEKTRON » Do 21.06.07 13:56

Danke auch nochmals für Deine Hilfe und Bemühungen. Wenn alle Stricke reißen, schicke ich Dir dann die e-mail mit Bilder und Text, da gibt es bestimmt keine Probleme.

Auch noch einen angenehmen und streßfreien Tag
und viele Grüße

ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von ELEKTRON » Fr 22.06.07 22:19

Habe das Problem inzwischen gelöst.Beim Verkleinern des Bildes auf unter
85 KB wurde die Bilddatei in ein für das Forum ungültiges "Bitmap-Dateiformat"
geändert. Durch erneutes Bearbeiten in einem anderen Bildbearbeitungsprogramm blieb die "Jpg.-Datei erhalten.
Jetzt klappt das Posten im Forum !!!

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 22.06.07 23:56

irgendwie habt ihr aber beide noch probleme beim erstellen der bilder...bei euch ist noch zusätzlich eine weiße fläche im anhang...bei elektron wars noch viel ausgeprägter (siehe hier)...darf ich fragen mit was ihr eure bilder bearbeitet? wenn man das weiße abschneidet wären die bilder ok und vll in noch höherer auflösung möglich.

zum glück ist es ja reines weiß -> fällt beim komprimierten JPEG nicht ins gewicht von der dateigröße her.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste