Falsche Zeit im Forum?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Falsche Zeit im Forum?

Beitrag von Pflock » Di 27.11.07 21:22

Hallöle Admins,
für die Forenbeiträge werden irgendwie falsche Zeiten angezeigt.
Wir haben es jetzt 27.11.2007 19:52 Uhr, für diesen Thread z.B. wird aber Di 27.11.07 21:22 angezeigt.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Di 27.11.07 21:59

lieber Pflock,
da siehste mal, was wir doch für "Gewohnheitstiere sind" ;-) ... wo kämen wir denn aber auch hin, wenn jeder seinen Postzugang zu "eigener Uhrzeit" versenden würde.
Aber sei versichert, das ärgert uns nun auch schon ein paar Tage - es ist zwar schon besser geworden - nur noch ca. 1,5 Std. Differenz ... vielleicht ist da bei unseres Serverbetreibers alten Dampfuhr die Kohle ausgegangen ...

also, lass uns mal im wahrsten Sinne des Wortes "der Zeit Voraus sein" - wo wir uns doch allzuoft nachsagen lassen müssen, wir wären doch so "konservativ" ... oder ?

nette Grüße, heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Mi 28.11.07 00:34

Dabe ist ist das so einfach:

Code: Alles auswählen

rdate -s ptbtime1.ptb.de
oder noch besser als cron job zur täglichen Ausführung in /etc/crontab eintragen:

Code: Alles auswählen

00 6 * * * root rdate -s ptbtime1.ptb.de
Gruss,
jeggy
Wer hat's erfunden?

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 28.11.07 11:38

Hallo,

das Problem liegt am Server, wir versuchen das zu beheben.
Gruß
Locnar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste