Seite 1 von 1

Forenausfall

Verfasst: Di 04.12.07 21:33
von Truben
Kann mir jemand erklären, warum ich das Forum nun fast einen Tag nicht erreichen konnte?
Mit freundlichen Grüßen
Truben

Verfasst: Di 04.12.07 23:19
von bernima
Hallo, Truben

Mir ging es genau so, und das nicht zum ersten mal.
Vieleicht kennt jemand den Fehler ?

mfg. bernima

Verfasst: Di 04.12.07 23:33
von dionysus
Aber die Uhr geht wieder richtig :)

Gruß
maico

Verfasst: Mi 05.12.07 07:11
von petzlaff
Also ich stelle meine Uhr schneller um (in ca. 5 Sekunden für 1,5 Stunden)

Verfasst: Mi 05.12.07 08:28
von Gingko
Ich habe das Forum auch schon mehrfach nicht erreichen können.

Gingko

Verfasst: Mi 05.12.07 16:17
von Locnar
Ich kann nur dazu sagen:

Hallo zusammen,

nachdem wir heute den zweiten ausfall hatten, bin ich im Moment etwas bestürzt über den Support den ich durch das Rechenzentrum bekomme.

Der letzte Ausfall war ein klarer Fehler des Rechenzentrums und hat ganze 6 Stunden benötigt um behoben zu werden, die Jungs haben zwar versprochen, dass es nicht mehr vorkommen wird, jedoch reicht mir das nicht mehr aus.

Der Ausfall am heutigen Tag war durch einen Systemfehler der auf dem letzten Ausfall beruhte aufgetreten.

Ich bin im Moment dabei den kompletten Server nochmals zu Prüfen.
Die Uhr habe ich bereits neu gestellt.

Was eine Lösung für das ganze angeht, denke ich im Moment ernsthaft darüber nach den Server in ein anderes Rechenzentrum zu verlegen.
Alles weitere dazu werde ich mit Locnar besprechen. Einen Ausfall für das Forum wird es in diesem Moment zwar geben, jedoch werde ich versuchen diesen Nacht und auch so gering wie möglich zu halten.

Soweit von mir.

Viele Grüße

Stefan

Verfasst: Mi 05.12.07 16:22
von Truben
Vielen Dank für die Information. Das ärgerlich, aber nachvollziehbar.
Gruß
Truben

Verfasst: Mi 05.12.07 17:56
von petzlaff
Unter "Rechenzentrum" vesrtehe ich etwas Anderes, als das, was aus der zitierten Reaktion herauszulesen ist.

Verfasst: Mi 05.12.07 17:59
von Locnar
@Petzi, nur für dich: Standort de Servers.