Anmelde- und Registrierprobleme?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Anmelde- und Registrierprobleme?

Beitragvon Wuppi » So 28.02.10 02:36

Hi

es gibt 3 Situationen wo man zur verifizierung einen Code aus einer Grafik eingeben muss:

* man möchte sich hier registrieren
* man hat 9x das falsche Passwort eingegeben
* man ist Gast und möchte im Gästeforum etwas schreiben

Falls es bei diesen Grafiken probleme gibt, bitte hier melden bzw. wenns gar nicht geht an meine Mail-Adresse welche unter Impressum hinterlegt ist.

Gruß
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per Privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
Wuppi
Administrator

Re: Anmelde- und Registrierprobleme?

Beitragvon Pflock » So 28.02.10 03:10

Wuppi hat geschrieben:...
* man hat 9x das falsche Passwort eingegeben ...

Bei mir hat schon 3x das falsche Kennwort gereicht.
A propo Kennwort: deutsche Umlaute im Selbigen mag das neue Programm anscheinend nicht. Es hat mein Kennwort mit Umlaut zumindest nicht mehr erkannt. Ich mußte mir ein neues schicken lassen. Das neue Kennwort hat es mit Umlaut dann nicht angenommen. :(
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color
Pflock

Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)

Beitragvon Wuppi » So 28.02.10 12:02

Hi

zu den 9x: habs korrigiert. Ich hatte nur eingestellt das man den Code 9x falsch eingeben darf, nicht das Passwort. Das habe ich jetzt geändert (hoffe ich *G*). Vielen Dank! ;)

zum Umlaut: kann ich nicht bestätigen. Hab im Testforum gerade ein PW mit Umlaut vergeben. Also registriert und TestTäster als Passwort vergeben - das hat er sofort geschluckt. War dein neues Passwort vielleicht zu kurz? 6 Zeichen muss es mindestens haben. Die Problematik das dein bereits vorhandenes PW mit Umlaut nicht mehr klappt, kann ich leider nicht prüfen. Da bräuchte ich mal Feedback von anderen Usern. Ich hab aus der vergangenheit keine Testuser mit Umlauen im PW :(

Gruß
Wuppi
Administrator

Beitragvon cepasaccus » So 28.02.10 14:20

So wie ich das verstanden habe hat er seinen Umlaut vor dem Umzug eingegeben.

Ich habe bei mir den Eindruck, dass ich mich haeufiger anmelden muss. Dauerhaft anmelden tut bei mir also anscheinend nicht.

vale
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.
cepasaccus

Beitragvon Wuppi » So 28.02.10 15:30

Hi

das könnte mit den Cookies etc. zusammenhängen. Versuch mal im Browser das Foren-Cookie zu löschen. Und wenn du Firefox hast, lösch für das Forum auch die Autologin-Einträge. Kann sein das sich die Autologin und neuen Cookies nicht so recht vertragen.

Gruß
Wuppi
Administrator

Beitragvon hjk » So 28.02.10 16:02

Hallo zusammen,

komisches Phänomen eben: ich habe im Römerforum einen Beitrag mit vier Anlagen geschrieben und hochgeladen. Keine Probleme. Dann im selben Thread ein weitere Beitrag mit ebenfalls vier Anlagen - und als ich den in der Vorschau sehen wollte . . . bin ich wieder auf der Einlog-Seite gelandet (das auch beim Versuch des Hochladens). Ich musste mich neu einloggen und den Beitrag neu schreiben.

:?
hjk

Beitragvon Locnar » So 28.02.10 16:12

ab und wann mal hier schauen.

viewtopic.php?f=14&t=35287
Gruß
Locnar
Locnar
Administrator

Beitragvon Wuppi » So 28.02.10 16:30

hjk hat geschrieben:Hallo zusammen,

komisches Phänomen eben: ich habe im Römerforum einen Beitrag mit vier Anlagen geschrieben und hochgeladen. Keine Probleme. Dann im selben Thread ein weitere Beitrag mit ebenfalls vier Anlagen - und als ich den in der Vorschau sehen wollte . . . bin ich wieder auf der Einlog-Seite gelandet (das auch beim Versuch des Hochladens). Ich musste mich neu einloggen und den Beitrag neu schreiben.

:?

versuche es hier mal mit den Cookies löschen (das eine seperate Datei) und Autologin des Browsers (das sind 2 verschiedene sachen). Ich hab das Problem auch an einem Browser - am anderen PC klappt es viel besser - da hab ich das Forum nie aufgerufen - somit nie Autologin/Cookies gehabt. Forenaufruf bisher nur mit dem Problem-PC
Wuppi
Administrator

Beitragvon cepasaccus » So 28.02.10 17:30

So Cookies geschloescht. Ich werd mal bei Gegelegenheit wieder berichten.

valete

PS: Ich bin mal gespannt, wann hier Orden eingefuehrt werden. :)
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.
cepasaccus

Beitragvon Wuppi » So 28.02.10 17:35

Hi

also für die Firefox-Nutzer:
Einstellungen -> Datenschutz - da ist nen "Link" "einzelne Cookies" => hier ALLES für numismatikforum.de löschen.
Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter => hier ebenfalls ALLES für numismatikforum.de löschen.

Wie es beim IE ausschaut weiß ich net - ich meine der hat aber auch 2 Einstellungen für sowas.

Gruß
Wuppi
Administrator

Beitragvon Pflock » Mo 01.03.10 01:14

Habe das gerade mit den Cookies versucht. Jetzt konnte ich wieder mein altes Kennwort benutzen (mehr als 6 Zeichen und mit "ö").
cepasaccus hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe hat er seinen Umlaut vor dem Umzug eingegeben. ...

Ich konnte mich nach dem Update nicht mehr mit meinem alten Kennwort (mit "ö") anmelden. Ich mußte mir vom System ein neues schicken lassen. Als ich dann drin war, konnte ich das Kennwort auch nicht mehr auf mein altes ändern. Es behauptet immer, daß meine Kennwort-Bestätigung nicht mit dem ersten übereinstimmt. Aber jetzt geht es ja wieder. :D
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color
Pflock

Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)

Beitragvon cepasaccus » Mo 01.03.10 19:49

Gerade eben musste ich mich wieder neu anmelden. Alle numismatikforum.de-Cookies zu loeschen hat also nicht so perfekt geholfen.

valete
cepasaccus

Beitragvon Wuppi » Mo 01.03.10 19:55

mhhh bis jetzt keine probleme mehr gehabt. Ich nehme mal an du hast nicht ne stunde den PC einfach laufen und dann dann auf F5 zum aktuallisieren gedrückt? Wir hatten dieses Problem schon mal - beim Start des ersten Forums. Ich hab so ne Idee woran es liegen kann - dafür müsste ich den Cookienamen noch mal ändern - muss mich da aber erst erkundigen. Bitte mal weiter berichten - auch andere. Wenn ihr das Problem auch hattet, aber los geworden seid, bitte auch mal melden
Wuppi
Administrator

Beitragvon cepasaccus » Mo 01.03.10 21:10

Bei mir laeuft er 24/7. Gelegentlich starte ich ihn neu, weil er zu langsam wird. Es sind vier Numismatikforums offen, die mit Ctrl-R neu geladen werden. (Ich vermute mal das F5-Aequivalent.)

Wenn ich mein vorheriges Posting ansehe, dann hat das Einloggen wohl 24h gehalten obwohl ich auch das automatisch einloggen angekreuzt hatte.

vale
cepasaccus

Beitragvon cepasaccus » Mi 03.03.10 21:37

Also z. Z. muss ich mich (mindestens) zweimal taeglich anmelden.
cepasaccus

Nächste

Zurück zu Alles zum Forum