Zeitumstellung

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Zeitumstellung

Beitragvon ischbierra » Mo 26.04.10 22:38

Gibt's für das Forum keine Sommerzeit? :?
Gruß ischbierra
Benutzeravatar
ischbierra
 
Registriert: Fr 11.12.09 01:39
Wohnort: Dresden

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Pflock » Di 27.04.10 09:04

stimmt, wir haben´s jetzt 09:04
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color
Benutzeravatar
Pflock
 
Registriert: Sa 05.11.05 21:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Münz-Goofy » Di 27.04.10 19:38

Im "Persönlichen Bereich" unter dem Reiter "Einstellungen" auf den Button "Ja" bei "Derzeit ist Sommerzeit" anklicken und absenden. Dann seid Ihr in der richtigen Zeitzone....

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) Bild
Benutzeravatar
Münz-Goofy
 
Registriert: Di 03.01.06 19:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Re: Zeitumstellung

Beitragvon chinamul » Di 27.04.10 23:52

Danke für den Hinweis bezüglich der Zeitumstellung!
Das muß einem Dummen doch gesagt werden!!

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
Benutzeravatar
chinamul
Moderator
 
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H

Re: Zeitumstellung

Beitragvon ischbierra » Mi 28.04.10 00:14

Ja, vielen Dank für den Tipp, aber wieso kann man das nicht generell machen? Sommerzeit ist doch keine individuelle Einstellung.
Gruß ischbierra
Benutzeravatar
ischbierra
 
Registriert: Fr 11.12.09 01:39
Wohnort: Dresden

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Wuppi » Do 29.04.10 13:38

Hi

nicht jedes Land hat Sommerzeit ;). Daher wohl manuell ;) Es gibt wohl aber eine möglichkeit das automatisch umzustellen - ich werde beim nächsten Update (die üblichen Sicherheitsupdates etc.) versuchen mal rauszubekommen. Ich musste auch gerade umstellen - ist doch etwas unschön ;)

Gruß
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per Privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
 
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Sebastian D. » Mo 03.05.10 21:06

Hmm, ich würde das so lassen das man selber einstellen muss.

Das ist besonders für ausländische/user die im Ausland sind von vorteil. Da die jetzt die Daten in lokaler Zeit angezeigt bekommen. Und so schlimm ist das 2 malige umstellen der zeit im Jahr doch auch nicht oder? ;)

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
Sebastian D.
Moderator
 
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Sebastian D. » Sa 02.04.11 01:09

Nicht vergessen letzte Woche wurde die Uhr umgestellt. Müsst ihr dann auch wieder im Forum machen....

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
Sebastian D.
Moderator
 
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg

Re: Zeitumstellung

Beitragvon wsnieders » Mo 01.04.13 00:21

Ich erinnere hiermit noch einmal an die Zeitumstellung und dass ihr diese manuell im Forum durchführen müsst! ;)
Hier der Link zur entsprechenden Seite: http://www.numismatikforum.de/ucp.php?i=prefs&mode=personal
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik
Benutzeravatar
wsnieders
 
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Numis-Student » Mo 01.04.13 17:52

wsnieders hat geschrieben: müsst!


wirklich :?: :wink:

Schöne Grüße,
MR
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
 
Registriert: Mi 20.02.08 23:12
Wohnort: Wien

Re: Zeitumstellung

Beitragvon wsnieders » So 27.10.13 05:11

Ich zitiere mal zur Erinnerung! ;)

wsnieders hat geschrieben:Ich erinnere hiermit noch einmal an die Zeitumstellung und dass ihr diese manuell im Forum durchführen müsst bzw. dürft (für Malte)! ;)
Hier der Link zur entsprechenden Seite: http://www.numismatikforum.de/ucp.php?i=prefs&mode=personal
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik
Benutzeravatar
wsnieders
 
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany

Re: Zeitumstellung

Beitragvon onbed » So 27.10.13 12:03

Super, Danke auch für den Link.

Onbed
Benutzeravatar
onbed
 
Registriert: Fr 26.01.07 13:34
Wohnort: Buseck


Zurück zu Alles zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Zeitumstellung