Merkwürdige Reihenfolge von Beiträgen

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Merkwürdige Reihenfolge von Beiträgen

Beitrag von Altamura » Sa 12.02.11 20:13

Hallo zusammen,

ich hab' in letzter Zeit manchmal den Eindruck, dass die Reihenfolge der Beiträge in einem Thread nicht der tatsächlichen Reihenfolge der Eingabe entspricht.

Beispiel: In diesem Thread http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=6&t=39232 bezieht sich der Beitrag von justusmagnus Sa 12.02.11 18:59 auf den von areich Sa 12.02.11 19:13 . Letzterer wird bei mir aber nach dem von justusmagnus angezeigt 8O .

Mein Verdacht ist, dass das was mit ein- oder ausgeschalteter Sommerzeit zu tun hat.

Kann das sein? Oder hab' ich bei mir was falsch eingestellt?

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Merkwürdige Reihenfolge von Beiträgen

Beitrag von Wurzel » Sa 12.02.11 20:45

Hallo,

das Rätsel dort lässt sich wie folgt lösen: Justusmagnus hat seinen Beitrag nachträglich editiert und zwar um 19:39 Uhr, also nach dem Posting von areich

zu erkennen an dem kleinen vermerk unter Justusmagnus Posting
Zuletzt geändert von justusmagnus am Sa 12.02.11 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Merkwürdige Reihenfolge von Beiträgen

Beitrag von Altamura » Sa 12.02.11 23:32

Wurzel hat geschrieben:Hallo,

das Rätsel dort lässt sich wie folgt lösen: Justusmagnus hat seinen Beitrag nachträglich editiert und zwar um 19:39 Uhr, also nach dem Posting von areich

zu erkennen an dem kleinen vermerk unter Justusmagnus Posting
Zuletzt geändert von justusmagnus am Sa 12.02.11 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ah, das ist also die Erklärung :D , den Vermerk hatte ich glatt übersehen.

Das ist jetzt fast so wie bei den Zeitreisegeschichten, die ich als Jüngling in meiner Science-Fiction-Phase in Massen verschlungen habe. (Daher um so ärgerlicher, dass ich das nicht gemerkt habe :x . Ist aber halt schon ein ganzes Weilchen her :wink: .) Da haben sich die Protagonisten auch immer in die Vergangenheit begeben und durch allerlei Manipulationen dort in der Gegenwart Verwirrung gestiftet 8O .

Gruß

Altamura

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste