Frage zur Forenkommunikation

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Lamu
Beiträge: 156
Registriert: Mo 07.01.13 19:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zur Forenkommunikation

Beitrag von Lamu » Di 12.02.13 16:44

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin recht neu hier und habe mal eine Frage zur Kommunikation in diesem Forum.
Ich habe festgestellt, dass hier im Forum recht viel über die Threads/Fäden kommuniziert wird.
Bei der Kommunikation via PN frage ich mich, ob diese Art eher vernachlässigt wird. Grund dafür ist, dass ich in der Tauschbörse Tauschgesuche eingestellt habe. Auf die Anfragen per PN habe ich geantwortet, aber nur sehr selten eine Rückmeldung erhalten... kommen diese PNs an? Wird nur nicht geantwortet?
Ist die Kommuniaktion via PN nur bei der Übermittlung pers. Daten zu verwenden?
Wäre über ANtworten dankbar...
Gruss LAMU

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage zur Forenkommunikation

Beitrag von Locnar » Di 12.02.13 16:56

hallo,

du kannst in deinen Profil -Gesendete Nachrichten, sehen ob die Nachricht abgerufen wurde,eine Antwort kannst du nicht erzwingen.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Frage zur Forenkommunikation

Beitrag von Numis-Student » Di 12.02.13 17:00

Hallo,
ich vermute einfach mal, die Mitglieder haben per PN nach dem Preis gefragt, du hast per PN geantwortet und die Preise genannt.

(Wenn der Preis zu hoch ist, könnte ich mir vorstellen, dass viele dann nicht schreiben: "ist mir zu teuer", sondern die Sache auf sich beruhen lassen.)

Du kannst überprüfen, ob die PN gelesen wurde: eine ungelesene liegt bei dir im POSTAUSGANG, eine gelesene ist unter den GESENDETEn NACHRICHTEN zu finden.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Lamu
Beiträge: 156
Registriert: Mo 07.01.13 19:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zur Forenkommunikation

Beitrag von Lamu » Di 12.02.13 17:28

Hallo und danke für eure Antworten.
Es ist schon richtig, dass nach Art und Preis gefragt wurde.... aber Preis war nach dem Motto: "mach bitte ein Angebot, denn es muss eh weg".
Eine Antwort erzwingen ist nicht drin, dass ist richtig!
Gruss Lamu

Benutzeravatar
Handzumgrus
Beiträge: 35
Registriert: Mi 25.11.09 02:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zur Forenkommunikation

Beitrag von Handzumgrus » Do 14.02.13 02:34

Hallo,

Ich habe eine PN von dir bekommen, die du aber gelöscht hast, bevor ich sie abgerufen habe.
Bin leider nicht jeden Tag in jedem Forum in welchem ich angemeldet bin und rufe PNs ab.

Gruß

Lars

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zur Forenkommunikation

Beitrag von klunch » Mo 18.02.13 13:56

Habe hier mitgelesen und ENDLICH weiß ich, wie die Logik der Ordner "Postausgang" und "Gesendete Nachrichten" ist! Darauf muß man erst einmal kommen.... - aber gut, daß es nun bekannt ist.

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste