"Aktive Themen" im Forum

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

"Aktive Themen" im Forum

Beitragvon Altamura2 » So 26.01.14 09:38

Hallo zusammen,

ich hab' jetzt entdeckt (na ja, manchmal dauert's halt etwas länger :wink: ), dass es auf der Startseite des Forums einen Link zu einer Übersicht aktiver Themen gibt. Ist eigentlich ganz praktisch, da kann man auf einen Blick sehen, in welchem Unterforum zuletzt neue Beiträge eingestellt wurden.

  • Es scheinen aber nicht alle Unterforen einbezogen zu werden (insbesondere sind die Griechen nicht dabei :? ). Könnte man da bitte den Rest auch noch dazukonfigurieren?
  • Gibt es die Möglichkeit, die aktuellen Themen dann nach Unterforen zu filtern oder zu sortieren (z.B. indem das Unterforum in einer eigenen Spalte angezeigt wird)?
    Das wäre praktisch und würde die Nutzbarkeit der Ansicht "Aktive Themen" ungemein verbessern :D .

Gruß

Altamura
Altamura2
 
Registriert: So 10.06.12 20:08

Re: "Aktive Themen" im Forum

Beitragvon klunch » Di 11.02.14 14:50

Da möchte ich gleich mal hinterherfragen, nach welchen Kriterien ein Thema als "Aktives Thema" gezeigt wird?
Das ist mir bislang unklar und ich freue mich über einen kurzen Hinweis dazu.

Danke und Gruß
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.
Benutzeravatar
klunch
 
Registriert: Di 24.11.09 12:03
Wohnort: Frankfurt

Re: "Aktive Themen" im Forum

Beitragvon Locnar » Di 11.02.14 15:38

hy,
sollte im Persönlicher Bereich gehen.
Gruß
Locnar
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
 
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: "Aktive Themen" im Forum

Beitragvon Altamura2 » So 16.02.14 12:41

Jetzt hab' ich es gesehen :D .

Erst, wenn man angemeldet ist, bekommt man "Neue Beiträge" zu sehen. Das scheinen die zu sein, die seit der letzten Anmeldung (oder Abmeldung?) hinzugekommen sind.
Das hilft ja schonmal.

Was unter "Aktive Themen" genau zu sehen ist, hab' ich trotzdem nicht verstanden 8O , macht aber nichts :wink: .

Ich hatte halt die Anzeige im Forum Ancient Coins vor Augen. Dort gibt es auf der Überblicksseite ganz unten einfach eine Liste der letzten zehn Beiträge, egal, ob man angemeldet ist oder nicht. Das finde ich für den schnellen Überblick ganz praktisch.

Gruß

Altamura
Altamura2
 
Registriert: So 10.06.12 20:08


Zurück zu Alles zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: "Aktive Themen" im Forum