Auflösung Münzsammlung (Sächsische Taler)

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Auflösung Münzsammlung (Sächsische Taler)

Beitragvon numi4711 » Di 14.06.16 10:57

Guten Tag zusammen,

eigentlich wollte ich diesen Thread als Gast im Gäste-Forum erstellen, aber dabei wird man aufgefordert, sich zu registrieren - und als registrierter Nutzer darf man dort keine Themen erstellen! 8O Na, egal, hier geht es ja auch. Zum eigentlichen Thema:

Mein Vater möchte nach 25 Jahren numismatischer Inaktivität nun einen Teil seiner Münzsammlung aufgeben. Mittlerweile hat sich ja einiges getan hinsichtlich der Verkaufsmöglichkeiten. Gibt es auf dieser Plattform nicht auch ein Kaufen/Verkaufen-Forum - oder kann ich auch die Tauschbörse dafür nutzen? Ich will ja nicht tauschen... Und ich möchte mich auch nicht an Händler wenden und würde die Münzen für ihn lieber auf "Kleinanzeigen-Basis" veräußern, aber nicht über eB*y und Konsorten. Wie gehe ich das wohl am besten an?

Im Besonderen geht es um den Verkauf von sächsischen Talern aus dem Zeitraum von 1530 bis 1880. Schön wäre eine komplette Übernahme der Sammlung (44 Stück), aber ich vermute, ein Einzelverkauf würde sich eher lohnen.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Lutz
numi4711
 
Registriert: Di 14.06.16 09:36
Wohnort: Bonn

Re: Auflösung Münzsammlung (Sächsische Taler)

Beitragvon ischbierra » Di 14.06.16 11:51

Hallo Lutz,
Du kannst die Plattform Tauschen dafür verwenden, denn Taler in Euro zu wechseln ist ja auch ein Tausch. Preisabsprachen gehen nur über PN. Vielleicht stellst Du die Stücke ja mal vor, dann können sich Interessenten - mich eingeschlossen - ein Bild machen.
Gruß ischbierra
Benutzeravatar
ischbierra
 
Registriert: Fr 11.12.09 01:39
Wohnort: Dresden

Re: Auflösung Münzsammlung (Sächsische Taler)

Beitragvon numi4711 » Di 14.06.16 13:34

Hallo ischbierra,

das mit dem Tausch in Euro dachte ich mir schon, wollte aber erst mal nachhören. Ich stelle die Liste der Sammlung dann mal unter "Tauschbörse" ein!

Viele Grüße
Roland Lutz
numi4711
 
Registriert: Di 14.06.16 09:36
Wohnort: Bonn


Zurück zu Alles zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Auflösung Münzsammlung (Sächsische Taler)