Beschwerde zum Umgang

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Beschwerde zum Umgang

Beitragvon antikpeter » Mi 04.01.17 19:12

Beschwerde
Es gibt Foren, in denen es lebendig und dennoch freundlich zugeht. Es gibt Foren, die mehr Ähnlichkeit mit einem Schlachtfeld aufweisen.
Der wichtigste Faktor, der ein Forum zu einem freundlichen oder unfreundlichen Ort macht, ist das Verhalten der Moderatoren.
Moderatoren sollten Vorbilder sein. Eine lenkende Persönlichkeit, die darauf achtet, dass das rechte Maß eingehalten wird – in Bezug auf Inhalte,
vor allem aber in Bezug auf das Verhalten. Moderatoren können Diskussion steuern. Sie können Beiträge löschen oder verändern.
Meist können sie außerdem Diskussionen schließen, also verhindern, dass ein Thread um neue Diskussionsbeiträge erweitert wird,
oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben.
Sie sollten m.E. mit kraftvoll formulierten privaten Meinungsäußerungen, die sie Kraft ihrer Position von anderen Mitgliedern ändern oder löschen könnten,
eher zurückhaltend sein. Als ich einen Beweis nicht sofort antreten konnte , da ein Artikel darüber noch nicht erschienen ist und ich das auch so erklärt habe,
wurde ich von einem MODERATOR indirekt als Troll bezeichnet. Mein Beitrag betraf Mittelalter , Thema Poitou.
Ich bitte diesen Troll-Beitrag zurückzuziehen.
Als zu gleicher Zeit ein anderes Mitglied in einem anderen Thema mich als Lügner bezeichnete, wurde nicht eingegriffen.
Das soll nun auch nicht mehr geschehen, da ich das Mitglied sonst sehr schätze.
Werden hier Mitglieder unterschiedlich behandelt?
antikpeter
 
Registriert: Fr 20.01.12 16:41

Zurück zu Alles zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Beschwerde zum Umgang