Gewinnspiel 2004 - Es geht los!

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Wie schwer findet ihr das aktuelle Gewinnspiel?

Umfrage endete am Do 22.04.04 16:08

zu leicht
1
3%
leicht
2
6%
genau richtig
11
32%
schwer
12
35%
wieder viel zu schwer
8
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Gewinnspiel 2004 - Es geht los!

Beitrag von Wuppi » Fr 16.04.04 00:09

Hi

Das warten hat ein Ende! Das Gewinnspiel 2004 ist gestartet.

Hier gehts zum Gewinnspiel (oder im Menu klicken)

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg!
Das Foren-Team

Edit: jetzt die Umfrage zum Schwierigkeitsgrad des Gewinnspiels
Zuletzt geändert von Wuppi am So 06.06.04 19:06, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 16.04.04 14:41

.
.
.
Das Niveau der Fragen habt ihr wieder schön hoch gehalten. Ohne Lektüre geht da bei mir nichts! :-) So macht es aber wieder Spaß und man lern nebenbei noch was.......
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 16.04.04 15:45

Hi

die Autoren der Fragen haben darauf geachte das Google, Lexikon, Forum aussreichen ;) ... nur die Bonusfragen sollten vielleicht etwas häftiger sein.

Denke aber das wir in paar Tagen mal ne Umfrage zum Schwierigkeitsgrad machen werden ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Sa 17.04.04 15:23

@wuppi: Du hast geschrieben "Hier gehts zum Gewinnspiel". ABER WO ???

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Sa 17.04.04 15:23

... tschuldigung, oben rechts, hab's entdeckt ...:o)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 17.04.04 15:24

Mit einem Klick auf "Hier"..... ;)

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Sa 17.04.04 15:27

... ach so, @muenzenfreund, das mit der Münze Österreich hat prima geklappt, besten Dank noch einmal !!!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 17.04.04 15:30

Freut mich :D

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Sa 17.04.04 16:06

... nur eine Frage an die Gewinnspielgestalter. Muß bei Frage 3 als Jahreszahl nicht "1903" angegeben werden ?

cb
Beiträge: 334
Registriert: So 01.12.02 18:52
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cb » Sa 17.04.04 22:43

das Niveau ist ein wahnsinn ! :?

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 17.04.04 23:01

Hi

wieder zu schwer? Wir hatten eigentlich bei allen Fragen geschaut ob man die a) in google leicht findet, b) im Forum oder c) auf Seiten die man eigentlich kennt.

Wenn ihr meint da wäre ne Frage etwas zu häftig, schreibt mal welche das ist?

Bisher hab ich die Info bekommen das 13 und 16 etwas schwer seien. Die Bonusfragen dagegen aber "zu einfach" ...

Es steht zwar in den Regeln, aber ich wiederhole es hier nochmal: Wir wollen 17 richtige Antworten ... 19 Fragen haben wir. Macht ihr bei den Standardfragen 2 falsch, dafür aber die Bonusfragen richtig, seit ihr dabei!

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Manuel
Beiträge: 75
Registriert: So 28.04.02 17:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Manuel » So 18.04.04 13:05

Die Fragen 13 und besonders 16 waren für meinen Geschmack verdammt schwer, aber auch für die Bonusfragen habe ich viel Zeit aufgewendet und mich durch viele Google-Ergebnisse geklickt 8O

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 18.04.04 13:36

investans hat geschrieben:... nur eine Frage an die Gewinnspielgestalter. Muß bei Frage 3 als Jahreszahl nicht "1903" angegeben werden ?
Hallo investans,

nein, die Jahreszahl 1908 ist korrekt.

Schöne Grüße.
CC

P.S. Die Bonusfragen zu leicht ??? Daran hätte ich mir die Zähne ausgebissen.

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » So 18.04.04 14:23

Aber dann sind die Angaben für Frage Nr. 3 ja inexplicit. Dort steht nur Ernst WIlhelm, und keine Prägung mit seiner Frau die es nur für 1908 gibt. Da bin ich auch ein wenig verwirrt. Frage 13 und 16 ist korrekt, die habe ich auch nicht rausbekommen. Man findet zwar den Begriff Daldre, kann sich aber nciht ausmalen was dass sei. Selbst mein Brockhaus versagt da.

Gruß, Morg :D
oida ou eidos

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 18.04.04 15:14

@Morgoroth:

ja, dort steht nur "Wilhelm Ernst" - man hätte auch schreiben können/sollen "geprägt unter Wilhelm Ernst 1901 - 1918".

Um weiterer Verwirrung Einhalt zu gebieten könnte @ Wuppi dies noch kurz ergänzen oder einfach den "Wilhelm Ernst" aus der Frage streichen.

Schöne Grüße.
CC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast