Münzbörse Dortmund 06.09.2020 - abgesagt !!

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Fr 12.09.08 22:15

Münz-Goofy hat geschrieben:
Afrasi hat geschrieben:Hauptsache diesmal spielt nicht wieder gleichzeitig die Borussia gegen Schalke. Einmal reicht mir dieses Chaos!
Tatsächlich spielt am Samstag, Deinem Anreisetag, schwarz/gelb gegen königsblau.MG
Letztes mal habe ich mich in DO ja eher gefragt , ob ich die Zivilisation VERLASSEN habe ... Da kommt man als Landpomeranze mal in die Stadt und dann so etwas. Aber wenn die diesmal samstags spielen, sind die Jungs ja Sonntag schon mit dem Gröbsten fertig - vor allem mit sich und der Leber.

Prost, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » So 14.09.08 20:05

So
ich bin wieder daheim,

es war ein sehr schöner Tag.
Ich kann mich von meiner Seite aus nicht beklagen.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 14.09.08 20:18

Hallo!

Ich bin inzwischen zurück aus Dortmund und sehr zufrieden mit der Ausbeute. Sogar ein südafrikanischer Token war dabei. Die netten Gespräche in der Mittagspause, diesmal mit Wurzel, B12, Alpha2, Zwerg, boweub und Uwe, waren auch wie immer sehr "erbaulich", wie man so sagt. Toll, immer wieder ein/zwei neue Forumsmitglieder leibhaftig kennenlernen zu können, die man sonst nur elektronisch wahrnimmt. Der Drang nach neuen Münzen und der damit verbundene Zeitdruck ermöglicht leider meist nur kurze Gespräche bei solchen Veranstaltungen.

Dortmund ist immer ein gutes Pflaster. Leider war ich zu spät dran, um klaupo zu treffen. Der Gute ist ja immer früh dabei und auch früh wieder weg. Vielleicht beim nächsten Mal. Auch Susat hätte ich gerne kennengelernt, der ja sein Erscheinen angekündigt hatte. Als Sammler von Paderborner Münzen wäre ein Soester sicher ein interessanter Gesprächspartner gewesen. Einen will ich natürlich nicht vergessen:
Afrasi hat geschrieben:...vor allem mit sich und der Leber...
Deine und meine Leber haben während dieses Wochenendes wohl nicht so viel zu leiden gehabt wie unsere Lungen am Samstag und Sonntag. Du bist jederzeit wieder herzlich willkommen in Bergisch Gladbach, nicht nur weil Du mein Raucher-Laster teilst. Danke nochmals dafür, daß Du mich zur Börse in Deinem Opel mitgenommen hast und für die interessante Sightseeing-Tour durch Dortmund :wink: .
Bis andermal
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 14.09.08 20:56

Ja, schade war's schon, daß ich zu früh fertig war, um die Zeit bis zum Treffen zu überbrücken. Den einen oder anderen habe ich ja wenigstens so zwischendrin zu Gesicht bekommen. Aber mit meinen Mitbringseln bin ich hochzufrieden ... und wer weiß, vielleicht kann ich KAM demnächst bei den Token ein wenig Konkurrenz machen? :D

Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal? 11.00 Uhr hätte ich diesmal noch einbauen können, aber da sah ich noch kein bekanntes Gesicht über den Kaffeebechern ...

... und nun werde ich weiter "die Strecke" besichtigen ...

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 14.09.08 21:11

klaupo hat geschrieben: ...vielleicht kann ich KAM demnächst bei den Token ein wenig Konkurrenz machen? 8)
Hallo klaupo,

ich hoffe, Du hast nur britische Token und keine afrikanischen abgeräumt. Ansonsten wird sicherlich beim nächsten Mal das Frühstück für Afrasi und mich ausfallen 8) .

Lg ins heimatliche Westfalen
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 483
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Susat » Mo 15.09.08 08:13

hallo in die runde,
ich war auch in dortmund. außer klaupo kenne ich aber keinen von angesicht an und so habe ich natürlich auch keinen getroffen, außer mumde an seinem stand. nächstes mal hänge ich mir ein schild um :-)
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 15.09.08 12:11

Hallo Susat,

das war wirklich schade, denn ich hätte dich wirklich gerne kennengelernt.
Beim nächsten mal lasse ich dir vorher ein Foto zukommen.

Das Schwätzchen in unserer kleinen Truppe war recht schön und anregend, und ich glaube jeder hat etwas dazugelernt.
Sowas macht immer Laune auf eine Wiederholung.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mo 15.09.08 17:57

Moin allerseits!
Auch ich war zufrieden, sowohl mit dem Besuch bei MG (mit dem Studium seiner beeindruckenden Sammlung von afrikanischen Token, dem "Abgreifen " seiner neuen ghanaischen Schätze und vor allem seiner Gastfreundschaft) aber auch mit dem "Besuch" in DO, einer Stadt, die ich als solche in diesem Leben nicht mehr lieben lernen werde. Vor allem die Begrüßung gefiel mehr ausnehmend. Nicht nur dass mich Wurzel freundlich anstrahlte, er hatte auch noch ein "Begrüßungsgeschenk" für mich, das ihm Klaupo auf den Weg mitgegeben hatte. So etwas darf natürlich gerne zur Gewohnheit werden. Andrerseits ist mir noch nicht ganz klar, auf welche Weise ich mir derart hohe Ehren verdient habe ... ;-)
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mo 22.12.08 15:29

Moin!

Ich mal wieder ... Weiß jemand, wann in DO die Frühjahrsbörse stattfindet?

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 22.12.08 15:42

22 Februar!

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mo 22.12.08 16:17

Moin Micha!

Vielen Dank! Das war knapp - das letzte freie Wochenende im Februar. Nun steht's aber im Kalender und kann nur noch notfallmäßig kippen.

Tschüß, Alexander
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 22.12.08 18:09

Ich freue mich,

werde auch versuchen dich wieder genauso anzustrahlen wie beim letzten mal ;-)

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mo 22.12.08 19:01

Moin Micha!

Nix dagegen! Hast Du dann auch wieder eine Münze für mich in der Hand? ;-)

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 22.12.08 19:39

Wer weiß?

Aber ich war ja nur der Überbringer! Sozusagen der Münzenbote.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 23.12.08 10:43

Wurzel hat geschrieben:werde auch versuchen dich wieder genauso anzustrahlen wie beim letzten mal ;-)
Hab ich gedacht, und da sah ich gerade die Dienstplanung für Februar...

Da habe ich dann ausgerechnt Nachtschicht :mad: :bad-words:

Ich werde zwar versuchen zu Tauschen, aber bei Nachtdiensten ist das schwierig.... :?

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste