Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Loxley
Beiträge: 10
Registriert: Mo 05.05.08 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Beitrag von Loxley » So 24.04.16 12:26

Hallo miteinander,

die Leipziger Münzhandlung Höhn veranstaltet Anfang Juni eine Auktion, bei der einige für mich interessante Stücke unter den Hammer kommen. Leider kann ich persönlich nicht anwesend sein, so dass ich wohl schriftlich bieten werde und mich auf den Online-Katalog verlassen muss.

http://www.leipziger-muenzhandlung.de/auktionen

Es gibt einige Einschätzungen, die ich anhand der Fotos schwer nachvollziehen kann (Lose 3064, 3121, 3122, 3148), aber mit Fotos ist das ja sowieso immer so eine Sache.

Meine Frage ist eigentlich die: Hat jemand - gute oder schlechte - Erfahrungen mit dem Münzhändler gemacht? In erster Linie was Erhaltungsgrade betrifft?

Vielen Dank vorab.

Benutzeravatar
olricus
Beiträge: 926
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen
Hat sich bedankt: 2628 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal

Re: Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Beitrag von olricus » So 24.04.16 22:46

Hallo Loxley,
ich bin schon lange Zeit Kunde der Leipziger Münzhandlung als Käufer und auch als Verkäufer und ich war immer zufrieden, ich denke, dass die Familie Höhn ein hohes Fachwissen hat
und man sich auf die Einschätzungen verlassen kann.
Die Bestimmung der Erhaltungsgrade hat sich meiner Meinung in den letzten Jahrzehnten verschlechtert, wie man auch bei vielen Händlern sehen kann, wobei immer zu beachten ist,
dass es sich um eine subjektive Einschätzung handelt.
Ich habe mir die erwähnten Stücke angesehen und denke, dass die angegebenen Erhaltungen zu akzeptieren sind. Wenn man das betreffende Stück kaufen will, schaut man sich die
Bilder an und entscheidet dann über die Höhe des Gebotes. Zur Echtheit der angebotenen Stücke habe ich volles Vertrauen und man kann ja auch nach der Auktion berechtigte
Reklamationen geltend machen. Fragen kann man auch telefonisch klären.
Gruß olricus

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Beitrag von Pflock » Mo 25.04.16 15:57

Ich kann mich nur der Einschätzung von olricus anschließen. Ich kaufe auch seit Jahren bei der Leipziger Münzhandlung und war am Schluß immer zufrieden. Selbst eine Reklamation (allerdings keine Münze, sondern eine Landkarte) wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst (sie haben sie anstandslos zurück genommen).

Bis zur Auktion ist noch genügend Zeit. Schreib die Münzhandlung doch einfach an, vielleicht können sie Dir ja größere Bilder schicken.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Beitrag von Pflock » Mo 25.04.16 16:03

Hast Du bemerkt, daß für die Lose 3121, 3122, 3148 jeweils 2 Bilder in unterschiedlicher Auflösung vorhanden sind?
Wenn Du das Bild vergrößerst kannst an der re. und li. Seite blättern.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Loxley
Beiträge: 10
Registriert: Mo 05.05.08 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Beitrag von Loxley » Do 28.04.16 17:18

Ganz vielen Dank für die Einschätzungen. Das ist für mich ganz wichtig zu hören, wie andere die Münzhandlung sehen.

Dankeschön!
Loxley

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste