Zertifikate von MDM - das neue Sammelgebiet ?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?

Beitragvon Marc » So 02.10.05 19:48

Und ich dachte MDM hätte nur Schrott, die Garantien bringen ja Höllengeld :evil:
Benutzeravatar
Marc
 
Registriert: Mi 07.09.05 15:37

Beitragvon Zwerg » So 02.10.05 20:33

Das hat einfach nur damit zu tun, daß es sich nicht um Münzsammmler, sondern um Themensammler handelt.
Ich habe einmal eine Reihe kleiner Goldmedaillen mit Musikern angeboten - die Preise waren unglaublich.
Wagner ging nach Bayreuth, Mozart nach Salzburg - aber die meisten nach Südkorea!!
Anhand der Ebay-Profile konnte man feststellen daß keiner! der Käufer ein Münzsammler war.
Grüße
Zwerg

Wer lesen kann.....

Stelle auch gerade fest, daß nur die Zertifikate verkauft werden - jetzt habe ich auch keiner Erklärung mehr - oder der Käufer kann kein Deutsch
Benutzeravatar
Zwerg
 
Registriert: Sa 29.11.03 00:49
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon MorganDollar » Mo 03.10.05 03:57

Hello again,

hmm, der Käufer ist in Deutschland angemeldet und bietet auch bei den anderen Auktionen. Genauso wie der eifrige Mitbieter auch. Beide sind scheinbar Neulinge bei eBay. Zumindest anhand der Bewertungsprofile. Und demzufolge wohl auch keine Münzsammler.
Der Verkäufer dengelt schon länger fast ausschließlich mit diesen Zertifikaten rum. Sollte da was gepuscht werden (künstliches Hochbieten), hätte man das bestimmt schon eher gemacht.
Von daher denke ich mal das (Aufgrund einer gewissen Unerfahrenheit) beide nicht mitgeschnitten haben, das es hier nicht um Gold, sondern nur um Papier geht.
Solche verückten Zufälle soll's ja geben...
Viele Grüße MorganDollar
Benutzeravatar
MorganDollar
 
Registriert: So 18.09.05 15:11

Beitragvon Wolle » Mo 03.10.05 14:06

Da wird es wohl demnächst ein paar negative Bewertungen geben. :wink:

Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
DM/Euro Liste - Goldeuros gesucht
Benutzeravatar
Wolle
 
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Obelix » Mo 03.10.05 17:07

Wolle hat geschrieben:Da wird es wohl demnächst ein paar negative Bewertungen geben. :wink:

Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".


Wobei ich dem Verkäufer hier keinen Vorwurf machen kann, er schreibt genau was er anbietet!
Bild
Benutzeravatar
Obelix
 
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Wolle » Mo 03.10.05 20:24

Obelix hat geschrieben:
Wolle hat geschrieben:Da wird es wohl demnächst ein paar negative Bewertungen geben. :wink:

Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".


Wobei ich dem Verkäufer hier keinen Vorwurf machen kann, er schreibt genau was er anbietet!


Stimmt, dem mache ich auch gar keinen Vorwurf. Der kommt dann vom "glücklichen" Käufer. :D
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
DM/Euro Liste - Goldeuros gesucht
Benutzeravatar
Wolle
 
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Marc » Mo 03.10.05 22:33

Ob es bald auch gefälschte MDM Zertifikate gibt ? :twisted:

Oder limitierte Nachdrücke von Göde ? :flasingsmile:

wenn die so gut laufen
Benutzeravatar
Marc
 
Registriert: Mi 07.09.05 15:37

Beitragvon Karsten » Di 18.10.05 00:46

Aus dem....

Bewertungsprofil: kleine-goldmuenze (173)

bin reingelegt worden
Käufer fischchen24 ( 1 ) 15.10.05 12:45 8341230040
Antwort von kleine-goldmuenze: Artikelbeschreibung war klar und deutlich Anfänger 15.10.05 17:06


bin reingelegt worden,keine Münze,nur Zertifikat,Kein Einschreiben wie vereinbar
Käufer fischchen24 ( 1 ) 15.10.05 12:39 8340945808
Antwort von kleine-goldmuenze: Erst lesen glaubt Goldmünzen gibt es für 5 Euro 15.10.05 17:07

Bewertungsprofil: fischchen24 (1)

sollte man bei ebay entfernen kann nicht lesen
Verkäufer kleine-goldmuenze ( 173) 15.10.05 17:03 8340945808


Nur Zertifikat noch deutlicher geht die Beschreibung nicht
Verkäufer kleine-goldmuenze ( 173) 15.10.05 17:02 8341230040
Gruß,
Karsten

<...>
Karsten
 
Registriert: Mo 13.10.03 11:50


Zurück zu Auktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Zertifikate von MDM - das neue Sammelgebiet ?