Seltsame 1 DM...

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?

Seltsame 1 DM...

Beitragvon Rico » So 25.12.05 23:59

Hallo liebes Forum,

kann jemand von Euch erklären was es mit diesem 1DM Stück auf sich hat? Dünner. Kleiner. Ohne Jahreszahl. Was meint Ihr?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8364332507

Gruß.
Benutzeravatar
Rico
 
Registriert: Sa 12.07.03 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitragvon Wolle » Mo 26.12.05 19:33

Hi Rico,

leider sind die Bilder nicht sehr aussagekräftig. Auf dem Bild links unten meine ich erkennen zu können, dass die 1 auf der vermeintlichen Fehlprägung deutlich dicker ist, als auf der echten Münze. Da das allerdings nicht sein kann, vermute ich hier mal eine Fälschung, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Dateianhänge
1Mark Falsch.JPG
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
DM/Euro Liste - Goldeuros gesucht
Benutzeravatar
Wolle
 
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon wpmergel » Di 27.12.05 01:14

Hallo Rico,
Wolle hat Recht - Dein "Markstück ist nicht mir Original-Stempeln entstanden. Wie klingt das Teil? Vielleicht Alu, Zinn/Zink - dann wäre auch Spielgeld möglich.
Oooups 100 € - Viel Geld
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de
Benutzeravatar
wpmergel
 
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon Rico » Mo 20.02.06 22:43

@wpmergel: Diesen Preis hätte ich NIE bezahlt. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen wie sie "klingt". :)
Etwas späte Antwort. Ich weiß. Aber besser als nie... 8) :D

Gruß.

p.S.: Aber der Käufer macht seinem Namen alle Ehre wenn man sich seine Käufe so anschaut... 8)
Benutzeravatar
Rico
 
Registriert: Sa 12.07.03 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitragvon tournois » Mo 20.02.06 23:33

Die Vorderseite erinnert mich an ein Markstück der DDR und die Rückseite an das Markstück von 1924/25 Deutsches Reich (AKS 34)
tournois
Bild
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
Benutzeravatar
tournois
 
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis


Zurück zu Auktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Seltsame 1 DM...