Goldmark zum ABGEWÖHNEN

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Gesperrt
Benutzeravatar
Roter-Baron
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12.09.05 19:47
Wohnort: WETTERAUKREIS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Goldmark zum ABGEWÖHNEN

Beitrag von Roter-Baron » Do 29.12.05 20:46

Hallo freunde des rollenden Geldes !

Wenn man so durch die ebay Rubriken fährt, stellen sich einem regelmäßig die Nackenhaare, wenn man auf solche Auktionen trifft...:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Kann man denn gegen solche Tagelöhner nichts unternehmen. 55,55 € finde ich eine Frechheit für einen solchen Schrott. Man schaue sich die Beschreibung an. Hier ist die Rede von "die Originale". Das erweckt doch den Eindruck es handle sich um DIE Originale, oder nicht. OK es ist dann erwähnt, daß es sich um eine 24 Karat 999er Hartvergoldung handelt. Ich bin ja kein Experte auf diesem Gebiet, aber dies in Kombination habe ich noch nie gehört. Und dann noch der Brüller mit der original Münzkapsel.
Die Original 55,55 € gehören ihm sonstwohin ... und dem Käufer gehörts nicht anders, hätte er mal genauer nachgedacht !!! Auch wenn dafür ein 2001er Kursmünzensatz geopfert wurde, würde ich das Ding nicht mal als "geschenkten Gaul" nehmen und wenn`s aus Überzeugung ist.

Mich freuts schon auf Eure Kommentare !

Viel Freude Leute !!!


Roter Baron

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Goldmark zum ABGEWÖHNEN

Beitrag von Wolle » Sa 31.12.05 11:14

Roter-Baron hat geschrieben:
Mich freuts schon auf Eure Kommentare !

Ein Thread reicht hierfür:

http://www.numismatikforum.de/ftopic12963.html

Im übrigen gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ansonsten noch der Spruch der immer gerne genommen wird: Gier frißt Hirn.

Der einzige der hier "geschlagen gehört" ist der Bieter, nicht der Anbieter. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 20 Goldmark Sachsen Randschrift
    von Sachse » » in Deutsches Reich
    9 Antworten
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sachse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast