zum heulen! Niob-Münzen-UHR!!!!!

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

zum heulen! Niob-Münzen-UHR!!!!!

Beitrag von Denissin » Mi 26.03.03 22:43

Einfach unglaublich, aus einer Niob-Münze eine Uhr gebastelt!!

Lest bitte aufmerksam die Beschreibung wie die Hergestellt wird!!!

ZUM HEULEN

An alle die KEINE Niob-Münze erhalten haben: BITTE NICHT SCHAUEN!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=35423
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 27.03.03 08:12

Hi

find ich aber net schlecht - und die NIOB ist nicht gerade ne Münze die "selten" ist, also Numismatisch auch vertretbar ;) - viel schlimmer fänd ich das mit mit div. kleinstaaten-Euros ;) oder gar mitm Germanischen Museum (!) oder sonst was in diesem Kaliber...

BTW: bei "Smallville" (Pro7) hat Lex Luther ne Uhr mit nem Französischen Goldfranc aus Napoleonischer Zeit ;) ...

Der Satz in der Auktion recht weit unten, das die auch Sonderanfertigungen herstellen - wo der Kunde meist die Münze liefert, find ich von nem Münzhändler schon "schlimmer" ... was macht der wenn der Kunde ihm nen Germanisches Museum hinlegt, oder, was wir die Tage hatten, diese Reichsmünze - ??? der Waise - wo das GM ja im Wert weit hinten ansteht. Wenn das von nem normalen Juwelier gemacht wird, ok, pech - der hat ja auch keine Ahnung was sowas wert ist - aber nen Münzhändler?

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Do 27.03.03 08:24

Ok, dass es einige dieser NIOB-Münzen gibt im Gegensatz zu den alten Münzen (ich denke dabei an die Münzen weit vor meiner Entstehung also mit 27 Jahre alt :wink: ) Münzen ist mir klar. Den absoluten Frevel sollte man dann auch nicht übertreiben. Trotzdem finde ich es schade um diese schöne Münze und 50.000 Stück (oder??) ist doch auch nicht die Welt, wenn man sieht in welchen Auflagen wir Deutschen die Sondermünzen prägen!

Grüße
Denis
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Do 27.03.03 19:40

Denissin hat geschrieben:Ok, dass es einige dieser NIOB-Münzen gibt im Gegensatz zu den alten Münzen (ich denke dabei an die Münzen weit vor meiner Entstehung also mit 27 Jahre alt :wink: ) Münzen ist mir klar. Den absoluten Frevel sollte man dann auch nicht übertreiben. Trotzdem finde ich es schade um diese schöne Münze und 50.000 Stück (oder??) ist doch auch nicht die Welt, wenn man sieht in welchen Auflagen wir Deutschen die Sondermünzen prägen!

Grüße
Denis
Auf der einen Seite hast Du sicher recht, Münzliebhabern läuft es hier eiskalt über den Rücken. Auf der anderen Seite finde ich diese Uhr sehr schön. Und 50 Stück von 50.000 ist ja auch nicht so schlimm. Ich denke, dass von der 50.000´er Auflage mehr als 50 Stück durch unsachgemäße Behandlung durch Münzlaien in einen nicht mehr sammelwürdigen Zustand gebracht werden.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Do 27.03.03 20:14

Autsch! Ich glaube wir müssten jetzt eine Schutzgemeinschaft der geknechteten Niob`s machen :wink:

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 27.03.03 21:29

Da ich die Münze nicht in meiner Sammlung habe könnte ich mir ja die Uhr bestellen. :D
Sieht doch echt gut aus. :D
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
steviek
Beiträge: 307
Registriert: Sa 16.11.02 22:27
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von steviek » Do 27.03.03 21:55

ich muß sagen,daß mir die Uhr echt gut gefällt 8O ,aber die Münze ist trotzdem besser :lol:

Gruß Stefan

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Fr 28.03.03 15:17

Jetzt hats auch der 2. Bieter geschnallt!! Der hat sein Gebot auch zurückgezogen!!!

Wahrscheinlich ein Mitglied oder Mitleser hier im Forum!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Sa 19.04.03 12:52

:mad: :mad: Die arme Münze!!!!

Gruß
mic1

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Sa 19.04.03 13:19

also ich weiß nicht was Ihr habt: Je mehr von den seltsamen Euros auf diese Weise dem Markt entzogen werden, um so mehr steigt doch der Wert der Übriggebliebenen, wenn sie überhaupt einen Wert haben..... :twisted:
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Hall
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13.04.12 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: zum heulen! Niob-Münzen-UHR!!!!!

Beitrag von Hall » Fr 13.04.12 21:31

Ich bin im Besitz einer solchen Uhr, kann aber außer dem Hinweis auf dieses Forum hier keine Infos zu der Uhr im WWW finden. Ist nun alles schon 9 (!!!) Jahr her, dass der "Niob-Missbrauch" hier diskutiert wurde. Aber vielleicht ist noch jemand aktiv/interessiert, um mir Hinweise zu der Uhr geben zu können. Vorab schon mal DANKE!

Hall
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13.04.12 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: zum heulen! Niob-Münzen-UHR!!!!!

Beitrag von Hall » Mi 15.08.12 19:22

Re: zum heulen! Niob-Münzen-UHR!!!!!

Beitragvon Hall » Fr 13.04.12 21:31
Ich bin im Besitz einer solchen Uhr, kann aber außer dem Hinweis auf dieses Forum hier keine Infos zu der Uhr im WWW finden. Ist nun alles schon 9 (!!!) Jahr her, dass der "Niob-Missbrauch" hier diskutiert wurde. Aber vielleicht ist noch jemand aktiv/interessiert, um mir Hinweise zu der Uhr geben zu können. Vorab schon mal DANKE!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: zum heulen! Niob-Münzen-UHR!!!!!

Beitrag von Numis-Student » Mi 15.08.12 19:29

Hallo,
welche Hinweise hättest du denn gerne ?

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: zum heulen! Niob-Münzen-UHR!!!!!

Beitrag von diwidat » Mi 15.08.12 23:35

z.B. wie spät es jetzt ist :mrgreen:

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: zum heulen! Niob-Münzen-UHR!!!!!

Beitrag von antoninus1 » Mo 20.08.12 13:58

Vielleicht sollte er eine auffälligere Schrift verwenden. So wird sein Beitrag leicht überlesen :)
Gruß,
antoninus1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1605 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Diverse Münzen
    von Flo79 » » in Sonstige
    8 Antworten
    417 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Flo79
  • Römische Münzen
    von Axel 44 » » in Römer
    30 Antworten
    2298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • 7 unbekannte Münzen ?
    von Kiste » » in Mittelalter
    3 Antworten
    343 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste