Auktion-Tipps und Tricks

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
geldfreund12
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24.01.14 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auktion-Tipps und Tricks

Beitrag von geldfreund12 » Fr 28.11.14 14:30

Hallo,

mich würde einmal interessieren, was so alles auf einer Auktion beachtet werden muss. Ob ich nun Käufer oder Verkäufer bin. Wie spielt sich das ab? So wie man das in Filmen/Fernsehen gesehen hat? Es wird ein Stück gezeigt und dann geht das muntere Händeheben los? Vereinbart man vorher eine Geld-Grenze mit dem Auktionator oder muss man die sich selbst setzen? Mich würden da eure Erfahrungen einmal interessieren. Ich stelle mir das schon spannend vor.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7987
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

Re: Auktion-Tipps und Tricks

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 28.11.14 16:01

Bei einer Saalauktion gibts einen Katalog in Papierform, nach der Nummer dort wird ausgerufen. Die potentiellen Bieter erhalten gegen Namensangabe eine Bieternummer, die man hochhält, solange man mitsteigert. Dein höchstes Gebot mußt du selbst festsetzen. - Wenn du zu einer Auktion schriftlich mitbietest, gibst du dein Höchstgebot an. Dein Gebot läuft dann solange gegen andere Bieter, bis du entweder den Zuschlag hast oder überboten wirst. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1285 Mal

Re: Auktion-Tipps und Tricks

Beitrag von Mynter » Fr 28.11.14 18:37

Auf Youtube sind unter Auktion + Muenzen oder +Briefmarken Fimausschnitte von Auktionen abrufbar.
Grüsse, Mynter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auktion World, Tokio, Auktion 31
    von kopfstück » » in Auktionen
    5 Antworten
    1121 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kopfstück
  • Bestimmung rätselhaftes Los bei Auktion
    von Theoupolites » » in Byzanz
    9 Antworten
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Goldberg Auktion 12.12.1987
    von loron » » in Römer
    4 Antworten
    447 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Katalogtext Auktion Gorny
    von kc » » in Römer
    7 Antworten
    571 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • L&L Hamburger, Bißinger und Lanz Auktion 141
    von prieure.de.sion » » in Römer
    44 Antworten
    2041 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast