Selbe Münze - Bitte vergleichen helfen.

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Selbe Münze - Bitte vergleichen helfen.

Beitrag von indiacoins » Do 15.06.17 10:00

Guten Morgen.
Bitte vergleicht mal die mir vorliegende Silbermünze mit der in einer Auktion angebotenen Münze anhand von Münztyp, sichtbare Patinamerkmale und Schrötlingseinrissen.
Die Vorderseite reicht schon.

http://www.ebay.de/itm/232352224049?ul_ ... fresh=true


Ich möchte mich gerne absichern, denn ich behauptete jemanden gegenüber, dass es ein und dieselbe Münze ist. Nämlich das die angebotene Münze sich bei mir befindet und nicht beim anderen Anbieter. ich habe unten von meiner Münze ein Foto gemacht.
Dankeschön. Viele Grüße.
Dateianhänge
MÜNZE1.JPG

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Selbe Münze - Bitte vergleichen helfen.

Beitrag von antoninus1 » Do 15.06.17 14:40

Ich denke, es ist dieselbe Münze.
Inzwischen wurde die Auktion beendet.
Gruß,
antoninus1

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Selbe Münze - Bitte vergleichen helfen.

Beitrag von indiacoins » Do 15.06.17 15:10

Richtig. Die Auktion wurde beendet. Also lag ich richtig und habe nichts verkehrt gemacht..
Schade, dass ich keine Nachricht oder Antwort vom Anbieter erhalten habe auf bisher 2 Mails an verschiedenen Tagen und zusätzlich Hinweis in der positiven Bewertung..
Ich habe nämlich diese Münze erhalten, anstelle einer anderen Münze eines anderen Regenten, welche ich ersteigert hatte.
Eingepackt in einer kleinen Folientüte mit Firmenaufdruck ohne jegliche Beschriftung oder Artikelnummer.
Es war zusammen mit einer zweiten Münze mein allererster Kauf bei diesem Anbieter.
Um späteren Ärger zu vermeiden, meldete ich den Fehler also wie gesagt sofort.
Telefonisch scheiterte ich bereits viermal, weil absolut niemand ans Telefon geht.
-Denn diese Münze gehört mir ja praktisch nicht.-
Wie lange soll ich denn jetzt noch warten, bevor ich diese Münze, die mich nicht interessiert, die für mich aber gutes Geld gekostet hat, wieder veräußern kann?

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Selbe Münze - Bitte vergleichen helfen.

Beitrag von coin-catcher » Do 15.06.17 19:04

Anrufen...entweder hast du eine nette Mitarbeiterin am Hörer oder den Dr. Lanz direkt selbst.
Einfach weiter probieren.

Bzgl. Mail: Schau dir mal das Profil und die Verkäufe an... was meinst was die am Tag durchschieben?! ;-)
Da kann schon mal etwas daneben gehen - aber es wird auch geklärt.
Bei dem Anbieter würd eich mir keine Sorgen machen.

Gruß
cc

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste