Motiv Kirche Ermittlung der Ortsangabe

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Motiv Kirche Ermittlung der Ortsangabe

Beitrag von stampsdealer » Di 29.03.16 13:59

Vielen Dank. Ich habe es trotz dieser zahlreichen Hinweise noch nicht geschafft, bleibe aber geduldig.

Wir sind es doch auch gewohnt das manche Münze sehr lange auf einem Tableau mit unbestimmtem Material verweilt.

Grüße

Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor stampsdealer für den Beitrag:
Rollentöter (Sa 15.10.22 20:56)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Motiv Kirche Ermittlung der Ortsangabe

Beitrag von richard55-47 » Di 19.12.17 15:50

Sieht so ähnlich aus wie

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 826%29.jpg

Ist es aber nicht. Die gesuchte Kirche muss aber dort in der Kante liegen, dieser Baustil ist sicherlich örtlich begrenzt.

das Uhledömchen in Düren?
https://de.wikipedia.org/wiki/Distelrat ... B6mche.jpg

Schade, die Bäume beeinträchtigen die Sicht, die Fenster lassen sich nicht abzählen. Das Uhledömchen liegt immer noch etwas abseits im Feld, ortsauswärts von Düren nach Kerpen rechts neben der B264.
Für des Deutschen nicht Kundige: "Uhledömchen" = Kleine Eulenkirche.
do ut des.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Motiv Kirche Ermittlung der Ortsangabe

Beitrag von stampsdealer » Di 19.12.17 16:48

Recht herzlichen Dank.

Grüße

Jürgen

Jules
Beiträge: 260
Registriert: Di 29.05.07 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Motiv Kirche Ermittlung der Ortsangabe

Beitrag von Jules » Sa 15.10.22 14:40

Zwar hat stampsdealer das Forum inzwischen verlassen, diese Kirche hat mir aber trotzdem keine Ruhe gelassen.
Dank der nun verbesserten Google-Bildersuche ist jetzt klar:
Es ist die Evangelische Kirche Bolanden in der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden im Donnersbergkreis, Rheinland-Pfalz.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:E ... landen.jpg
http://www.dekanat-donnersberg.de/index.php?id=5701
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jules für den Beitrag (Insgesamt 5):
Atalaya (Sa 15.10.22 15:47) • didius (Sa 15.10.22 17:17) • Erdnussbier (Sa 15.10.22 17:18) • Numis-Student (Sa 15.10.22 18:48) • Rollentöter (Sa 15.10.22 20:57)
Mit freundlichen Grüßen,
Jules

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Motiv Kirche Ermittlung der Ortsangabe

Beitrag von richard55-47 » Sa 15.10.22 17:56

Ich glaube, da hast du einen Volltreffer gelandet.
Dateianhänge
1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor richard55-47 für den Beitrag:
Numis-Student (Sa 15.10.22 18:48)
do ut des.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silber: Kreuz / Kirche = Sachsenpfennig
    von olricus » » in Deutsches Mittelalter
    11 Antworten
    980 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste