Bilder Einstellen- Schritt für Schritt

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Bilder Einstellen- Schritt für Schritt

Beitragvon Wurzel » Sa 09.12.06 23:18

Hallo,

hier eine "Schritt für Schritt" - Erklärung, wie Du Bilder hier im Forum einstellen kannst.

Zuerst ein paar Anmerkungen:

1. Erlaubte Dateiformate findest Du hier: http://www.numismatikforum.de/attach_rules.php?f=41

2. Die Dateien dürfen nicht größer als 85 kb sein.

3. Du musst die Urheberrechte an dem Bild besitzen.

4. Deine Bilder sollten aussagekräftig sein, nicht zu dunkel und nicht zu klein. Achte bitte darauf, dass die Münze den größten Teil des Bildes darstellt. Es nützt keinem etwas, wenn wir die Holzmaserung Deines Schreibtisches sehen, aber die Münze dort nur als rundes Etwas dargestellt ist.

5. Webspace kostet Geld, Geld das die Forumsbetreiber aus eigener privater Tasche zahlen, gehe also bitte nicht verschwenderisch mit dem Speicherplatz um!

6. Mehrfaches Einstellen derselben Bilder in verschiedenen Unterforen oder im selben Beitrag ist sinnlos und nicht hilfreich.

7. Die Bilder, die Du als erstes einfügst, erscheinen in Deinem Beitrag als letztes. Also stelle das Bild, welches Du dann ganz oben haben möchtest, als letztes ein!

Vorgehen:

1. Du möchtest einen neuen Beitrag erstellen:

Dazu klicke auf den Button "Neuer Beitrag" links oben im entsprechenden Forum (Siehe Bild 1 )!

oder

2. Du möchtest auf einen bestehenden Beitrag antworten und Bilder in Deine Antwort einfügen:

Dazu klicke dazu auf den Button "Antwort Erstellen" (Siehe Bild 2)!
Dateianhänge
Auschnitt neues Thema.jpg
Antwort erstellen.jpg
Zuletzt geändert von Wurzel am Do 18.01.07 02:12, insgesamt 7-mal geändert.
http://www.pflege-am-boden.de/
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
 
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Wurzel » Sa 09.12.06 23:29

Jetzt findest Du ein Feld, in dem Du deine Nachricht schreiben kannst, hier drücke auf den Button "Attachment hinzufügen" um dein Bild hochzuladen
(Siehe Bild 1)!

Dann bitte auf den Button "Durchsuchen" klicken (Siehe Bild 3)!

Nun öffnet sich ein Dateifenster, hier wählst Du das Bild aus, welches Du hochladen möchtest. (Siehe Bild 2)

Wenn Du noch ein weiteres Bild hochladen möchtest, klicke nochmals auf den Button "Attachment hinzufügen" und mache weiter wie oben beschrieben!

(Siehe Bild 3)

Wichtig: es lassen sich maximal 5 Bilder in einem Beitrag posten, aus Gründen der Übersichtlichkeit solltest Du aber immer nur zwei Bilder (Vorder- und Rückseite) einer Münze in einen Beitrag einstellen.
Dateianhänge
Schritt 2.jpg
Schritt 4.jpg
Schritt 3.jpg
Zuletzt geändert von Wurzel am Di 12.12.06 16:01, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.pflege-am-boden.de/
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
 
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Wurzel » Sa 09.12.06 23:38

Wenn Du nun alle Bilder eingefügt hast, kannst Du mit dem Button "Vorschau" Deinen Beitrag betrachten. Wenn er Dir so gefällt, sende ihn mit dem Button "Absenden" ab!

Bemerkst Du allerdings einen Fehler, kannst Du das hochgeladene Bild auch wieder löschen oder ein anderes hochladen. Ebenso kannst Du die Kommentare zum Bild ändern.

Dazu klicke auf den Button "Gepostete Attachments" (Siehe Bild 1)!

Nun geht ein Menü auf, in dem Du die gewünschten Änderungen vornehmen kannst. (Siehe Bild 2)

1. Kommentar aktualisieren: Hier kannst Du nachträglich einen Kommentar zum Bild (z.B.: Gewicht und Durchmesser) einfügen oder ändern.

2. Neue Version hochladen: Hier kannst Du das gepostete Bild durch ein neues (vielleicht besseres) Bild ersetzen.

3. Attachment löschen: Hier kannst Du das hochgeladene Bild löschen.

4. Thumbnail löschen: Hier kannst Du die Minivorschau des Bildes im Beitrag löschen (nicht zu empfehlen!).

Auch hier kannst Du Deine Änderungen zuerst in einer Vorschau betrachten. Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden, klicke auf Absenden.

Viel Spaß im Forum und viel Freude in unserer Sammlergemeinschaft wünscht Dir das Team vom Numismatikforum.
Dateianhänge
Gepostete Atachments.jpg
Gepostete Atachments aa.jpg
http://www.pflege-am-boden.de/
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
 
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Bilder Einstellen- Schritt für Schritt