Fortsetzung ....
soggi hat geschrieben:Ähm ich seh jetzt grad nicht ganz durch was DU mit deinem Beitrag aussagen willst, aber: Du mußt nicht auf einer 0180er Nummer anrufen...was glaubst Du zu was es die 0800/3301020 gibt? Erkläre es mir bitte. Von da aus wird man dann evtl. an einen Techniker o.ä. weitergeleitet.
Das stimmt .... eventuell .....
Es ging nicht um technische Probleme, die konnten nach gewissen Umstellungen bei der Telekom behoben werden.
Die kaufmännischen Spezialisten sind die Helden.....
Zunächst wirst du abgebügelt, weil dein Tarif nur mit einer kostenpflichtigen Hotline betreut wird, auch wenn das (die) Problem(e) eindeutig bei der Telekom liegen. Das habe ich sogar schriftlich ....
Nur ein Beispiel:
Die beiden Firmen T-com und Telekom kennen sich nicht und können nicht über den anderen Anbieter befinden....... Ich habe es schriftlich bekommen, die T-com und die Telekom sind verschmolzen......nur, "was sich die Vorstände so alles ausdenken, geht sowieso nicht" (Zitat Mitarbeiter T-com)."Ich (T-com und Telekom) können nicht an die Tarife und Daten das anderen Providers ran, geht technisch noch nicht! ...... Da müssen sie mit dem anderen Verein reden......"
So wird man von einem Stecker in den nächsten geschickt. Einschreiben Rückschein persönlich an den Ex Kai Uwe Ricke per Post und mit bestätigtem Eingangsstempel in einer Geschäftstelle abgegeben, gehen den Herrschaften glatt ab (Teflon). ....Vielleicht ist er ja deshalb rausgeflogen.... Reaktionen kamen jedenfalls keine. Selbst Schadensersatzandrohungen und Angebote zur Klage interessierte die nicht. Die unendlichen Telefonate über die 0180 er Nummern gehen schon ans Konto.... Es kamen auch Kommentare (wenn ich mich nicht habe abweisen lassen) klagen sie doch, dann sind wir das los und geht in die Rechtabteilung.....
....Das Problem ist bis heute nicht gelöst. Ich zahle für Tarife die ich weder bestellt habe noch nutze.......
Es gibt natürlich auch Mitabeiter der T-Truppe die das Problem wirklich kennen und auch ein paar Tage länger dabei sind. Wären die nicht da, hätten die Kunden den Laden schon längst in den Boden gestampft.
Eine Mitarbeiterin sagte mir mal:
Die Mitarbeiter haben Angst, weil die Vorgesetzten .....und gibt viele Vorgesetzte.........sie immer wieder Fragen:
"Wenn ein Kunde anruft, führen sie das Gespräch oder der Kunde"
Sie haben maximal 3 Minuten für ein Gespräch. Danach werden sie beurteilt.....
Darum sind alle Mitarbeiter nicht bereit überhaupt irgendwelche Entscheidungen zu treffen oder Zugeständnisse zu machen.
Besser ist es an einen Kollegen zu verweisen, soll der sich doch drum kümmern, Sie werden danach bewertet..... " Sind sie einverstanden das das Gespräch aufgezeichnet wird....." Der Mitarbeiter ist also unter Dauerdruck.
Es geht sogar soweit, das eine Mitarbeiterin sagte, es ist zum verzeifeln, was alles kaputt gemacht wird. Sie gab mir sogar ihre Telefonnummer (Direktdurchwahl und ihre private Telefonnummer). Das hatte mich schon sehr beeindruckt. Ich habe das nicht genutzt.
....Es ist wirklich ein Saftladen....
.......Fortsetzung folgt.........
Vodafon: Ähnliches Problem mit einem neuen Tarif
Neuer Tarif abgeschlossen mit bestimmten Bedingungen, ging vollständig in die Hose.
Mit der Geschäftstelle gesprochen, kam nichts bei raus, der Naßforsche Typ war noch grün und feucht hinter den Ohren und gab sich sogar als Geschäftsführer aus (Er war einfacher Verkäufer ohne weiterer Befügnis).
Nach wenigen Tagen, ich hatte eine schriftliche Beschwerde an Vodafon geschickt, bekam ich einen Anruf. Die Besprechung dauerte wenige Minuten, ich stellte die Grundlagen des vereinbarten Tarifs noch einmal dar, der mir auch schriftlich vorlag. Ohne große Umschweife wurden die Argumente ausgetauscht und sofort eine Einigung gefunden........... So kann es auch gehen...........
Fortsetzung folgt....